Thema: Beruf & Karriere

Abb. Filter nach Büchern Abb. Filter nach digitalen Medien Abb. Filter nach E-Content

Produkte

Rolf MeierDas Einzige, was stört sind die Teilnehmer

Mehr Kompetenz in Training, Beratung und Coaching

Wie Sie übellaunige oder unmotivierte Seminarteilnehmer zu aktiven Lernern entwickeln. Das Buch benennt eine Vielzahl von schwierigen Seminarsituationen und bietet Lösungen an, um auch mit schwierigen Teilnehmern einen spannenden und effektiven ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, mit CD-ROM,

Bernhard Bauhofer, Michael NeubertWie gut ist mein Ruf

Noch nie war Privates so öffentlich wie heute

Warum ist es wichtig, was andere über mich denken? Weil Privates heute öffentlich ist und ein schlechter Ruf gesellschaftliche Ausgrenzung bedeutet. Und ist der Ruf erst ruiniert – adé Karriere und Erfolg. Rufmord und eine schlechte Reputation ...mehr


Umfang: 176 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Stefanie Demmler, Solveig Lanske, Dörthe Ziemer30 Minuten Power-Napping

Schlafen am Arbeitsplatz gilt immer noch als faul und wird von der Gesellschaft kaum akzeptiert. Dabei ist es wissenschaftlich erwiesen, dass maximal 30 Minuten Schlaf in der Mittagspause die Leistungsfähigkeit für den gesamten Tag steigern und gleichzeitig das Risiko für ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm

Susanne Klein50 Praxistools für Trainer, Berater, Coachs

Eine systematisch und übersichtlich aufgebaute Beschreibung von 50 ausgewählten Trainingstools. Welches Ziel verfolgen sie, in welchem Kontext stehen sie, wie wendet man sie an, wie lassen sie sich kombinieren? Jedes Tool – ob für die Arbeit in Gruppen oder mit Einzelpersonen – wird kurz und ...mehr


Umfang: 224 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Barbara MesserDu schaffst das schon

Krisen stehen derzeit hoch im Kurs. Dabei sind Krisen nichts Ungewöhnliches. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen, und wir können uns nicht nur die Höhen nehmen. Entscheidend ist, dass wir uns nicht von Krisen unterkriegen lassen, sondern gestärkt aus ihnen hervorgehen. Das Buch gibt ...mehr


Umfang: 160 Seiten gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Stephen R. CoveyDie 7 Wege zur Effektivität

Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg.

Übersetzt von: Angela Roethe, Ingrid Proß-Gill, Nikolais Bertheau

Auch nach 25 Jahren haben die „7 Wege“ von Stephen R. Covey weder an Relevanz noch an Aktualität verloren. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte ...mehr


Umfang: 400 Seiten, 23,0 x 16,0 cm, Buch

Rolf MeierErfolgreiche Teamarbeit

Das Buch zeichnet sich aus durch eine übersichtliche und klare Darstellung der 25 wichtigsten Regeln für eine gut funktionierende Teamarbeit. Anders als die meisten anderen Bücher über Teamarbeit richtet es sich dabei nicht ausschließlich an den Teamleiter oder die Teamleiterin, sondern an ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover, mattkaschiert

Hermann SchererDer Weg zum Topspeaker

»Wissen ist der einzige Wareneinkauf, den Redner investieren müssen« Hermann Scherer

Trainer scheitern auf der Bühne, wenn sie als Redner nicht völlig anders auftreten, als sie es bisher gewohnt waren. Um als Speaker erfolgreich zu sein, müssen sie ihr Businessmodel radikal erneuern. ...mehr


Umfang: 344 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Svenja HofertNetworking für Trainer, Berater, Coachs

Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Trainer, Berater und Coachs strategisch und systematisch Kontakte knüpfen und pflegen können. Was gibt es für Netzwerkformen? Wie gründe ich ein eigenes Netzwerk? Svenja Hofert gibt kompetent Antwort und verdeutlicht mit Beispielen, was möglich ist. Zahlreiche ...mehr


Umfang: ca. 224 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Thorsten JeckelDigital Working für Manager

Fluch oder Segen? Angesichts unserer ständigen Erreichbarkeit per Mail, Smartphone, Tablet, Social Media scheint diese Frage im Zusammenhang mit den neuen Technologien mehr als berechtigt. Und nicht selten schlägt das Pendel leider in Richtung Fluch. Dann zum Beispiel, wenn nicht wir die Technik, ...mehr


Umfang: 200 Seiten gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Thilo Baum30 Minuten Gutes Schreiben

Packende, treffende Sprache - wie geht das? Wie kann man mit fesselnden, anschaulichen Beschreibungen und genau den richtigen Wörtern den Leser aktiv ins Geschehen holen? Schreiben Sie ganz einfach!

In diesem praxisorientierten Ratgaber erfahren Sie:
• wie Sie Ihr Thema festlegen und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Elaine Biech10 Schritte zum Erfolg für Trainer, Berater, Coachs

Die Top-ten-Erfolgsfaktoren für effektive
Weiterbildungsveranstaltungen, nachhaltige Trainings und
begeisterte Teilnehmer. Elaine Biech ist internationale
Weiterbildungsexpertin und spezialisiert auf Train-the-
Training. Sie konzentriert sich hier auf die Aspekte, die
aufgrund ihrer ...mehr


Umfang: 256 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Brigitte SeiboldVisualisieren leicht gemacht

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Wer trainiert, berät, moderiert oder präsentiert, steht immer wieder vor der Herausforderung, klar verständliche und gleichzeitig lebendige Visualisierungen zu entwickeln. PowerPoint ist nicht in jeder Situation das optimale Medium. Doch viele ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden 4-farbig mit zahlreichen Zeichnungen

Carl NaughtonDer Autopilot im Kopf

Denkst du schon oder wirst du gedacht?

Während wir denken, dass wir denken, denkt unser Gehirn, was es will. Es nutzt bekannte Denkmuster und manövriert uns mit besorgniserregender Zuverlässigkeit in Denkfallen. Nur wenn wir wissen, wie unser Autopilot im Kopf funktioniert, und nur wenn wir ...mehr


Umfang: 304 Seiten, 15,6 x 23 cm gebunden

Devora ZackNetworking für Networking Hasser

Happy Hours don’t make you happy?

Gehören Sie auch zu den Menschen, bei denen Stehpartys, Smalltalks und Happy-Hour-Events unweigerlich Fluchtimpulse auslösen? Die lieber ruhige Face-to-face-Unterhaltungen mögen statt turbulente Massenevents? Devora Zack ist Networking-Expertin – ...mehr


Umfang: Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau, 192 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Natalie Schnack30 Minuten Selbstbehauptung

Jeder fühlt sich manchmal klein und unbedeutend, während der Gesprächspartner groß und wichtig erscheint. Oder anders herum. In der täglichen Kommunikation wird ständig darum gefeilscht, wer dominiert und wer sich unterwirft. Dieses Statusverhalten gehört zum Leben dazu. Die Autorin zeigt ...mehr


Umfang: 96 Seiten Broschur, 17,0 x 11,5 cm

Katja IschebeckErfolgreiche Konzepte

Konzepte braucht es dort, wo Neues entstehen oder Bestehendes überarbeitet werden soll – also überall und quer durch alle Funktionen! In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Phasen der Konzepterstellung erfolgreich bewerkstelligen können. Anhand eines Konzept-Fahrplans werden ...mehr


Umfang: 160 Seiten gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Markus Hornig30 Minuten Flow

Arbeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, aber auch ein zweischneidiges Schwert: Sie kann zufrieden, gesund und glücklich machen oder in Erschöpfung, Krankheit und Burnout münden. 30 Minuten Flow zeigt, wie Sie Ihre Arbeit so strukturieren und organisieren, dass der Job mehr ist ...mehr


Umfang: 96 Seiten Broschur, 17,0 x 11,5 cm

Michael LutherSeminarpaket Kreativitätsmanagement

Interkulturelle Kompetenz hat sich zu einer Schlüsselqualifikation für Menschen mit Führungsaufgaben entwickelt. Dieses Trainingskonzept ist speziell auf die Bedürfnisse von denen zugeschnitten, die im Dialog mit internationalen Kunden und Kollegen besonders gefordert sind.

Das Seminarpaket ...mehr


Umfang: Seminarpaket als CD-ROM, Audio CD

Christian Görtz30 Minuten Marketing-Kooperationen

Neukundenakquise kostet nicht nur Zeit und Überwindung. Sie kostet Geld – viel Geld. Im härter werdenden Wettbewerb kommt es gerade für KMU jedoch immer mehr darauf an, günstig und schnell neue Kunden zu gewinnen. Warum also nicht auf eine strategische Zusammenarbeit mit anderen ...mehr


Umfang: 96 Seiten Broschur, 17,0 x 11,5 cm

Josef W. SeifertBesprechungen erfolgreich moderieren

Durch Moderation zur besseren Besprechungseffizienz

Gespräche sind der Klebstoff, der Organisationen und Teams zusammenhält. In Form von Besprechungen, Meetings und Projektbesprechungen werden in ihnen anstehende Probleme gelöst, Informationen ausgetauscht oder Entscheidungen vorbereitet. Um ...mehr


Umfang: 120 Seiten, Hardcover, mattkaschiert, 15 x 21,5 cm

Matthias GartenPräsentationen erfolgreich gestalten und halten

Präsentation ist eine der fünf Schlüsselkompetenzen für Führungskräfte. Effizienz bei der Vorbereitung spielt in der Wirtschaft eine wichtige Rolle, d.h. die schnelle Erstellung einer wirkungsvollen Präsentation. Mit der Presentation-Booster-Methode wird diese Effizienz unterstützt. Sie ...mehr


Umfang: 180 Seiten, 4-farbig, gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Doris Brenner, Frank BrennerAssessment-Center

book@web - mit interaktivem Workshop auf der Website zum Buch

Ein praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Bewältigung eines Assessment Centers. Anhand von konkreten Aufgabenstellungen kann sich der Leser ein realistisches Bild davon machen, was in einem AC auf ihn zukommt. Er wird sowohl ...mehr


Umfang: 4., überarbeitete Neuauflage, 136 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, 2-farbig, mit Internet-Workshop

Frank H. BerndtBurn-out

Ausgepowert, seelisch verausgabt, ausgebrannt – jedes Jahr erleben tausende Führungskräfte, Manager, Selbstständige diesen Zusammenbruch ihres Leistungsvermögens. Darunter leidet dann nicht nur die Gesundheit des Betroffenen, sondern auch sein gesamtes Umfeld: Beruf, Partnerschaft, Familie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Yvette HofmannProjektmanagement

Ein Unternehmen ist ständig gefordert,auf sich ändernde Rahmenbedingungen und Anforderungen schnell zu reagieren.
Dabei gilt es, eine wachsende Vielfalt an Aufgabenstellungen effizient und effektiv zu bearbeiten. Passende Zieldefinitionen, strukturierte und gut organisierte Planungen erleichtern ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Eberhard G. Fehlau30 Minuten Erfolgsfaktor 50+

Der demografische Trend ist eindeutig: Die Generation 50+ ist auf dem Vormarsch. Älteren bieten sich dadurch neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt: Mit ihrer Berufserfahrung und menschlichen Reife tragen sie entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Das Buch gibt wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Svenja HofertPraxisbuch für Freiberufler

Alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu sein

Freiberufler stehen vor besonderen Herausforderungen. Sie verkaufen eine komplexe Dienstleistung und stehen als Person selbst im Fokus. Deswegen sind die Honorargestaltung, Wachstum, Selbstmarketing sowie die Kooperation mit anderen die ...mehr


Umfang: 288 Seiten 24,7 x 16,8 cm, Buch

Svenja HofertPraxisbuch Existenzgründung

Erfolgreich selbstständig werden und bleiben

Das Buch zeigt alle Schritte in die erfolgreiche Selbstständigkeit: Geschäftsideen entwickeln - steuerliche & rechtliche Fragen – Finanzierung & Businessplan – Banken, Versicherungen & Verträge – Marken & Patente – Marketing, Honorare & ...mehr


Umfang: 424 Seiten 24,7 x 16,8 cm, Buch

Thomas Lurz, Prof.Dr.Yasmin M.FargetAuf der Erfolgswelle schwimmen

Career Design für junge Menschen

Nachhaltiger Erfolg und Spitzenleistung sind keine Zufallsprodukte – weder im Leistungssport noch im Berufsleben. Sie sind das Ergebnis aus kontinuierlicher Arbeit, Selbstmotivation, Disziplin und Erfolgswillen sowie der gezielten Nutzung individueller ...mehr


Umfang: 184 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Johannes StärkErfolgreich im Vorstellungsgespräch und Jobinterview

Anspruchsvolle Vorstellungsgespräche & Jobinterviews meistern

Ziel des Buches ist es, Führungskräfte und Potenzialträger optimal auf den Einstieg in die nächste Karrierestufe vorzubereiten. Dazu gehört in den meisten großen Unternehmen, sowohl bei internen wie bei externen Bewerbern, ein ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, inkl. CD-ROM mit 200 Trainingsfragen

Petra Begemann30 Minuten Das eigene Sachbuch

Stellen Sie sich vor, Sie haben Ideen entwickelt, geschrieben und wieder umgeschrieben – und endlich schicken sie Ihr 300-Seiten-Manuskript an den Verlag Ihrer Wahl. Und dann? Sie erhalten eine Standardabsage. Warum? Was lief falsch? Mit der richtigen Vorbereitung und Strategie wäre das ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Barbara Brugger30 Minuten Entspannte Augen am PC

Heutzutage arbeiten zwei Drittel der Beschäftigten regelmäßig am PC – und das nicht nur in den typischen Bürojobs. Auch privat sitzen wir häufig vor dem Bildschirm. Das wirkt sich auf Dauer negativ auf die Sehkraft aus. Der vorliegende Ratgeber ist ein Praxisbuch und Nachschlagewerk für ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Brigitte Ruhleder30 Minuten Business-Etikette

Sind Sie mit allen wichtigen Umgangsformen vertraut, gelingt es Ihnen leichter, schwierige Situationen im Berufsleben zu meistern, und Sie gewinnen die Sympathie Ihrer Kollegen und Vorgesetzten. Sie erfahren, wie Sie ein Gefühl für Stil entwickeln, der zu Ihrer Persönlichkeit passt.
...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Prof.Dr.Brigitte Witzer30 Minuten Risikointelligenz

Was sind eigentlich Risiken und wie gehen wir mit ihnen um? Warum verschieben wir wichtige Entscheidungen auf den Sankt-Nimmerleins-Tag, verfallen angesichts ihrer Tragweite gar in Schockstarre oder greifen erleichtert nach dem erstbesten Strohhalm, der sich bietet? Zielführend wäre es vielmehr, ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Gitte Härter30 Minuten Arschlöcher zähmen

In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie mit Personen, die Sie verletzen oder zur Weißglut bringen, umgehen können. Auf respektvolle Art! Weisen Sie andere in ihre Schranken – glasklar und souverän –, ohne sich auf dasselbe Niveau zu begeben. Die Autorin zeigt, welche verschiedenen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Stéphane EtrillardMit Diplomatie zum Ziel

Wie gute Beziehungen Ihr Leben leichter machen

Diplomatie meint ursprünglich die Pflege der Beziehungen zwischen den Staaten durch geschickte Verhandlungen unter häufig extrem angespannten Bedingungen. Die Absicht einer diplomatischen Vorgehensweise ist in erster Linie, die eigenen ...mehr


Umfang: 256 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Ilja GrzeskowitzAttitüde

Erfolg durch die richtige innere Haltung

Warum sind manche Menschen so erfolgreich und andere kämpfen jeden Tag um Anerkennung? Warum sieht es bei Führungskräften, Sportlern oder Verkäufern häufig so einfach aus, während andere sich abmühen und um jedes kleine Erfolgserlebnis hart ...mehr


Umfang: 256 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Friederike Müller-FriemauthNo such Future

Ihnen wird geraten, sich stärker der Zukunft anzunehmen? Einschlägige Trends zu beachten? Strategien für morgen zu entwickeln? Endlich Nachhaltigkeitsrichtlinien zu formulieren? Fragen Sie sich als Führungskraft oder Unternehmer nicht auch, ob dieser Wahnsinn Methode hat?

Jeder kennt den ...mehr


Umfang: ca. 220 Seite, 15,6 x 23 cm, gebunden

Michael T. Wurster, Stefan HagenDie Karriere-Schmiede

Wie entsteht Erfolg? Wie schmiede ich meine Karriere? Wohl jeder setzt sich mit Fragen wie diesen auseinander. Aber haben Sie schon einmal die erfolgreichsten Unternehmer, Consultants und Experten befragt, welche Faktoren den Erfolg wirklich bestimmen? Die Herausgeber Stefan Hagen und Michael T. ...mehr


Umfang: ca. 360 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Jochen Gürtler, Johannes Meyer30 Minuten Design Thinking

Angesichts des globalen und zunehmend harten Wettbewerbs haben die Unternehmen mit den innovativsten Ideen die Nase vorn. Design Thinking als neue Methode zur Problemlösung und Ideenfindung erweist sich hier als geeignetes Instrument. Die Autoren zeigen, wie die verschiedenen Werkzeuge dieser ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, broschiert

Tomas BohincKarriere machen, ohne Chef zu sein

Ihre Kompetenz ist gefragt - nutzen Sie die Chance zur Fachkarriere

Karriere im Wandel: Nicht allein die traditionelle Linienkarriere führt auf der Karriereleiter nach oben. Unternehmen brauchen Menschen mit hohem Expertenwissen - und das ist die Chance für Fachexperten und Spezialisten. ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover, mattkaschiert

Elisabeth Ramelsberger, Michael RossiéMedientraining kompakt

Journalisten sind weder Freund noch Feind. Sie wollen ihren Job machen.

Warum ist mir diese Antwort erst nach dem Presseinterview eingefallen? Wieso pickt ein Journalist sich eine Nebensächlichkeit als Schlagzeile heraus? Was sage ich, wenn ich eine Frage nicht beantworten will? – Allen, die ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Stefan Frädrich, Tanja KampeGünter, der innere Schweinehund, geht ins Büro

Der Chef ruft aus dem Nebenzimmer, das Telefon übt sich im Dauerklingeln, der Mailbox droht wegen Überfüllung der Kollaps – Business as usual, der ganz normale Bürowahnsinn? Schon erklingt sie wieder diese Stimme im Kopf, die uns sagt „Das schaffst du heute nie!“ oder „Warum muss ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 12,5 x 18 cm Taschenbuch

Bertold UlsamerAlles ist machbar und 25 andere fatale Irrtümer im Business

Wir alle kennen diese Glaubenssätze, die im Business gelten und die sich oftmals unhinterfragt in unserem Handeln niederschlagen: Erfolg macht glücklich, Misserfolge und Fehler sind mittlere Katastrophen, wenn es der Chef nicht weiß – wer dann, ohne Ziele geht gar nichts … Aber führen uns ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

Hans Raner Vogel, Dr. Daniel DetambelJobSearch

Wer nicht warten kann oder will, bis irgendwo eine für ihn passende Stellenanzeige erscheint, muss selbst aktiv werden. Und damit ist nicht gemeint, an irgendwelche Unternehmen so genannte Initiativbewerbungen zu verschicken. Auch der (langfristige) Aufbau eines Beziehungsnetzwerkes hilft nicht ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

Ingo VogelDas Lust-Prinzip

Emotionen regieren die Welt. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen, werden 80 Prozent aller Entscheidungen letztlich emotional getroffen. Was liegt näher, als sich mit diesem hochaktuellen und wichtigen Thema zu beschäftigen? Das „Lust-Prinzip“ geht den guten Gefühlen auf den Grund. Der ...mehr


Umfang: 208 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

Frauke K. Ion, Markus Brand30 Minuten Die 16 Lebensmotive

Was motiviert uns wirklich? Die Lebensmotiv-Analyse von Steven Reiss wird in mittelständischen und Großunternehmen eingesetzt sowie in Beratung, Personalentwicklung, Führungskräftetraining und Teambuilding-Projekten.

Lesen Sie, wie Sie mit dem Reiss Profile
• die eigenen Motive ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Awai Cheung30 Minuten Business Qigong

Sie wollen raus aus der Stressfalle? Können Sie Muskelverspannungen wirksam auflösen? Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit für sich? Wer den Großteil seines Berufs am Schreibtisch verbringt, weiß um die Auswirkungen eines anstrengenden Arbeitstages: Nacken und Schultern sind verspannt, die ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Susanne Doser30 Minuten Interkulturelle Kompetenz

"Pünktlichkeit ist die Tugend der Könige!“ Was für Deutschland gilt, mag in Finnland durch eine Tasse Kaffee vorab aufgelockert werden. 15 Minuten Small Talk ist in Frankreich üblich, in Japan gibt immer der Senior das Zeichen zum Start. Lesen Sie, wie Sie sich auf ausländischem Parkett ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Stéphane Etrillard30 Minuten Selbst-PR

Fällt es Ihnen schwer, sich ins rechte Licht zu rücken? Finden Sie es peinlich, Ihr Können anzupreisen? Selbst-PR ist die Kunst der geschickten Selbstdarstellung, des Marketings in eigener Sache. Lesen Sie, wie Sie andere von sich und Ihren Fähigkeiten überzeugen, Ihr eigenes Potenzial ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Eberhard G. Fehlau30 Minuten Mobbing

Mobbing am Arbeitsplatz gilt heute als weitverbreitetes und ernst zu nehmendes Problem. Dieses Buch trägt zur Klärung eines inflationär verwendeten Begriffs bei. In kompakter Form finden Sie Tipps für einen kompetenten Umgang mit dem Phänomen Mobbing.

Lese Sie,
• inwiefern Bossing und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Christel Frey30 Minuten Konfliktlösungen

Stehen Sie oft hilflos vor Konfliktsituationen? Fehlt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung zu herbeizuführen?

Bei den meisten Menschen steckt die Konfliktlösekompetenz noch in den Kinderschuhen. Dabei lassen sich viele Konflikte ganz einfach ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Ardeschyr Hagmaier30 Minuten Problemlösungen

Dieses Buch macht Mut, Probleme aktiv zu lösen – egal, in welcher Lebenssituation Sie sich gerade befinden. Es hilft, die eigene Problemlösungskompetenz zu entwickeln, stellt Techniken zur praktischen Problemanalyse vor und gibt Tipps für kreative Lösungswege.

Lesen Sie, wie Sie
• ein ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Dagmar Herzog, Lena Brenk30 Minuten Entscheiden

Täglich warten Entscheidungen darauf von uns getroffen zu werden. Oft wissen wir nicht, wie wir uns entscheiden sollen oder handeln „aus dem Bauch heraus“. Dieses Buch hilft Ihnen, Ihren tatsächlichen Entscheidungsbedarf zu definieren, Ziele und Kriterien festzulegen und Alternativen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Brigitte Hild30 Minuten Arbeiten im Ausland

Werden Sie für Ihre Firma im Ausland arbeiten oder begleiten Sie Ihren Partner bei diesem Schritt? Fragen Sie sich, ob Sie das Job-Angebot in der Ferne annehmen sollen oder sind unsicher, wie Sie Arbeiten und Leben in einem fremden Land meistern?

Dieser Ratgeber zeigt Ihnen Schritt für ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Svenja Hofert, Nicola Bock30 Minuten Bewerben auf Englisch

„Bitte senden Sie Ihre Bewerbung auf Englisch“ – die Nachfrage nach englischen Bewerbungen steigt auch innerhalb Deutschlands. Für internationale Firmen ist die englische Bewerbung längst selbstverständlich. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie sich innerhalb Deutschlands, aber auch im ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Svenja Hofert30 Minuten Bewerbungsanschreiben

Der Traumjob ist in Reichweite, alle Bewerbungsunterlagen sind bereit – aber wie soll das Anschreiben formuliert werden, damit der potenzielle Arbeitgeber auf Anhieb überzeugt ist, den richtigen Kandidaten für die Stelle vor sich zu haben? Nur wenn das Anschreiben stimmt, werden die anderen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Svenja Hofert30 Minuten Das Vorstellungsgespräch

Sie haben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Mit Hilfe dieses Buches können Sie sich innerhalb kurzer Zeit optimal darauf vorbereiten. Es bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Antworten vorbereiten und Ihren Gesprächsstil verbessern können. Zahlreiche ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Ann Junk30 Minuten Mentoring

Jeder, der - ob im beruflichen oder privaten Bereich - Mentor sein will, sieht sich zunächst vor die Frage gestellt: Was muss ich tun? Welche Erwartungen werden an mich gestellt? Kann ich diese Aufgabe erfolgreich ausüben?

Lesen Sie,
wodurch sich das Mentoring in der heutigen Zeit ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

CORNELIA KLEM, SYBILLE KLEM30 Minuten Suchmaschinen-marketing

Wer heute mit seinem Unternehmen auf dem globalen Markt erfolgreich sein will, sollte wissen, wie Google & Co. funktionieren. Die Autorinnen zeigen fundiert und praxisnah, wie man Suchmaschinen optimal als Marketinginstrument einsetzt.

Lesen Sie,
• wie Sie Kunden gezielt ansprechen, wenn sie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Detlef Koenig, Lothar J. Seiwert, Susanne Roth30 Minuten Selbstorganisation

Kennen Sie das: Sie kommen abends mit dem Gefühl nach Hause, nichts von dem erledigt zu haben, was Sie geplant hatten? Möchten Sie wissen, wie Sie Ihre Arbeit besser organisieren können und das ohne großen Aufwand?

Dieses Buch zeigt Ihnen fünf in der Praxis bewährte Prinzipien der ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Hans-Jürgen Kratz30 Minuten Delegieren

Delegieren bedeutet, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortungen auf Ihre Mitarbeiter zu übertragen. Bei einer überlegten Vorgehensweise entlasten Sie sich nicht nur selbst, sondern Sie können außerdem bessere Arbeitsergebnisse erzielen und gleichzeitig mit Mitarbeiterzufriedenheit ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Hans-Jürgen Kratz30 Minuten Mitarbeitergespräche

Gehört es zu Ihren Aufgaben, regelmäßig Mitarbeitergespräche zu führen? Wollen Sie diese künftig systematischer und vor allem konstruktiver gestalten, so dass sowohl das Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter davon profitieren.

In diesem Buch erfahren Sie ganz konkret:
• wie Sie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Martin Krengel30 Minuten Effizientes Lesen

Unsere Wissensgesellschaft ist von einem Paradox gekennzeichnet: Die Informationsmenge steigt, doch es wird immer schwieriger, die relevanten Informationen herauszufiltern! Ein effizientes Aufnehmen und Verarbeiten von Informationen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Studium, Weiterbildung ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Anno Lauten30 Minuten Die wirkungsvolle Stimme

Ob im Vorstellungsgespräch, in der Konferenz oder im Meeting – oft werden wir akustisch nicht hinreichend wahrgenommen oder unsere Stimme lässt uns ganz einfach im Stich. Tatsächlich ist die Stimme ein komplexes System, das es zu kennen und zu pflegen gilt. Hier werden in Kürze die ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Jörg Löhr, Ulrich Pramann30 Minuten Erfolg

Möchten Sie nicht länger darauf angewiesen sein, Glück zu haben, sondern wollen Sie Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? Sind Sie bereit, selbst etwas für Ihren Erfolg zu tun, wissen aber noch nicht, wie Sie das anfangen sollen?

Hier erfahren Sie konkret, wie Sie:
• Ihre Lebensziele ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Thomas J. Lorenz, Stefan Oppitz30 Minuten Selbst-Bewusstsein

Die Kenntnis der eigenen Persönlichkeit und der anderer Menschen erleichtert den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Partnern und Freunden. Das weltweit erfolgreiche MBTI®-Instrument (Myers-Briggs Type Indicator®) hilft dabei, das Persönlichkeitsprofil eines Menschen zu ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Rolf Meier30 Minuten Selbstmotivation

Motivation beginnt im Kopf, heißt es. Aber was ist Motivation genau? Jeder von uns hat seine eigenen Beweggründe, bestimmte Dinge zu tun, sein Leben zu meistern, Höchstleistungen zu vollbringen. Persönliche Erfahrungen und Resonanz von anderen sind ebenso wichtige Triebfedern wie Disziplin, ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Rolf Meier30 Minuten Teamarbeit

• Wie ein optimales Team aussieht: Menschentypen, Charaktere, Stimmungen
• Wie es Ihnen gelingt, ein optimales Team zusammenzusetzen
• Wodurch sich ein gut funktionierendes Team auszeichnet: Eigenmotivation, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit
• Wie Sie Probleme im Team ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Rolf Meier30 Minuten Wissensvermittlung

• Wie Sie Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen optimal aufteilen
• Wie Sie Teilnehmer motivieren
• Wie Sie Unsicherheiten bei den Teilnehmern abbauen
• Was Sie tun, um mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen
• Wie Sie durch den Einsatz von Körpersprache richtig ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Pero Mićić30 Minuten Zukunftsmanagement

Gutes Zukunftsmanagement ist einer der bedeutendsten unternehmerischen Erfolgsfaktoren. Unabhängig davon, ob Sie Konzernlenker oder Vorstandsvorsitzender in Ihrem eigenen Unternehmen sind: Sie können Ihre Position am Markt nur behaupten und verbessern, wenn Sie kommende Veränderungen und die ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Helmut Muthers30 Minuten Ver-rückte Unternehmer

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die Frage ist: Wie kann ich mich aus der Durchschnittlichkeit ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Egon R. Sawizki30 Minuten NLP im Alltag

Dieses Buch führt leicht verständlich in die Welt des Neurolinguistischen Programmierens ein. Es bietet Impulse und Möglichkeiten, NLP-Methoden kennenzulernen und im Alltag erfolgreich anzuwenden. Übungsanleitungen erleichtern das Umsetzen in die Praxis und helfen, das Erlernte in das eigene ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Harald Scheerer30 Minuten Gespräche gewaltfrei gewinnen

Wie kann man andere Meinungen respektieren und trotzdem die eigenen Gesprächsziele erreichen? Das Buch gibt konkrete Antworten auf diese Frage. Es zeichnet sich aus durch viel Praxis, wenig Theorie, griffige Formulierungen und viele Beispiele – der ideale Ratgeber für alle Führungskräfte und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Hermann Scherer30 Minuten Fragetechnik

Wer fragt führt, wer begründet überzeugt, wer beweist ist glaubhaft.

Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen, entwickelt Bedarf und Bedürfnis bei seinem Gegenüber und beschleunigt Entscheidungen.

Lesen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Ronald P. Schweppe, Aljoscha Long30 Minuten Raus aus dem Jobfrust

Glücklich im Job? Na klar! Freude an der Arbeit ist kein Hexenwerk, sondern eine Frage der Einstellung. „Arbeit ist Stress!“ ist keine unumstößliche Wahrheit, sondern ein negativer Glaubenssatz, den wir uns oft selbst einreden. Misstrauen Sie solchen inneren Monologen! Lernen Sie Ihre ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Lothar J. Seiwert30 Minuten Work-Life-Balance

Fühlen Sie sich manchmal wie der Hamster im Laufrad? Immer noch eine neue Aufgabe mehr, ein neues Amt, eine neue Verpflichtung? Meinen Sie, Ihr Leben dann in den Griff zu bekommen, wenn Sie all diese Dinge besser koordinieren und effizienter erledigen würden?

Dieser Ratgeber gibt Ihnen eine ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Walter Simon30 Minuten Ziele realisieren

• Wie sich Leitlinien, Visionen, Strategien und Ziele voneinander unterscheiden
• Wie Sie Ziele prüfen und definieren
• Wie Sie die richtige Reihenfolge von Zielen festlegen
• (nur wer klare Ziele hat, kann diese auch verfolgen und erreichen)
• Wie Sie optimal und zeitsparend auf Ihr ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

HELGA VESPER, Christian Zielke30 Minuten Feng Shui am Arbeitsplatz

Menschen, die ihren Arbeitsplatz nach den Grundsätzen des Feng Shui ausgerichtet haben, haben meist die Erfahrung gemacht, dass sie kreativer, kraftvoller und energievoller arbeiten können und der Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden sich harmonischer gestaltet. Lernen Sie, wie Sie die ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Martin Wehrle30 Minuten Gehaltserhöhung

Alle Mitarbeiter lieben die Vorstellung, mehr Geld zu verdienen – aber sie hassen die Vorstellung, dieses zu fordern. Aber sehen Sie es so: Nur wer fordert, wird gefördert. Wie Sie eine Gehaltserhöhung durchsetzen, dafür trainieren und Ihren Auftritt vorbereiten, damit Sie Ihren Chef ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Martin Wehrle30 Minuten Karrieresprung

Haben Sie Lust auf mehr Verantwortung? Auf dem Weg zum beruflichen Aufstieg stehen wir uns oft selbst im Weg. Ausreden wie „Bei uns ist einfach keine bessere Position frei!“ hindern uns daran, ein Karriereziel ins Auge zu fassen und die eigene Beförderung voranzutreiben. Das Ziel heißt: aktiv ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Christiane Wittig30 Minuten Kreatives Netzwerken

Netzwerken – jeder spricht davon. Aber wie geht das eigentlich? Die Möglichkeiten, berufliche und private Kontakte zu knüpfen, sind heute vielfältig und zugleich unüberschaubar. Sie wollen gerne aktiv werden, Kontakte herstellen und sich selbst engagieren, haben aber noch keine genaue ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Bernd M. Wittschier30 Minuten Machtspielchen im Büro

Machtspielchen im beruflichen Alltag kennt wahrscheinlich jeder und manchmal finden wir das eine oder andere Scharmützel sogar amüsant. Was aber, wenn aus dem harmlosen Spielchen plötzlich bitterer Ernst wird? Das Buch zeigt, wie Machtspielchen entstehen, woran man sie erkennt und wie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Lutz LanghoffDie Kunst des Feuermachens

Kennen Sie den typischen Wut-Bürger? Er ist permanent empört, fühlt sich unentwegt abgezockt, betrogen, beleidigt, erniedrigt, gedemütigt und unterdrückt. So häufig wie schlechtgelaunt nutzt er die Kommentarfunktion von Internet-Blogs und Online-Zeitungen, um möglichst viele andere an seinem ...mehr


Umfang: 272 Seiten, 23 x 15,6 cm, gebunden

Rob Symington, Dom Jackman, Mikey HoweDas Escape-Manifest

Warum arbeiten so viele Menschen in Jobs, die ihnen nichts bedeuten? Warum verschwenden sie ein Großteil ihres Lebens im grauen Firmenalltag, anstatt sich eine Tätigkeit zu suchen, die sie wirklich anspricht und erfüllt? Das Escape-Manifest ist eine wunderbare Quelle für jeden, der in seinem ...mehr


Umfang: 280 Seiten, 22,5 x 14,8 cm, Broschur

Sascha Schmidt30 Minuten Neue Väter – neue Karrieren

Erfolgreich Karriere machen und zugleich als Vater für die Familie da sein - das lässt sich miteinander vereinbaren, lautet die Botschaft von Sascha Schmidt. Seine Anregungen und Denkanstöße helfen modernen Vätern dabei, ihre persönliche Life-Balance zu finden. Lesen Sie, wie Sie dem roten ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Stefan Frädrich, Thomas BurzlerGünter, der innere Schweinehund, lernt verhandeln

Eigentlich wissen wir genau, wie wir verhandeln sollten: möglichst geschickt, selbstbewusst und gut vorbereitet. Ja, eigentlich … Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: „Ein bisschen Nachlass schadet nichts!“, „ Wir sind viel zu teuer! “ oder „Vorbereitung kostet nur ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 12,5 x 18 cm, broschiert

Tom PetersTalent

Sie wurden teilweise gekürzt, verändert und mit zusätzlichem Material angereichert.

Wir leben in einer Marke-Ich-Welt. Arbeitsplatz auf Lebenszeit hinter ein und denselben Mauern (auch: »Bürosklaventum«) ist out. Lebenslange Selbst-Neuerfindung ist in. Die einzig wirksame ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 4-farbig, zahlreiche Abbildungen, Klappenbroschur, 10,7 x 19,5 cm

JÜNGERArbeitsorganisation (Arbeitsheft)

Nur das Genie beherrscht das Chaos“, oder „Ordnung ist das halbe Leben – aber wer nur halb leben?“
Das sind Sprüche, die Ihnen so oder so ähnlich bekannt sein dürften. Hier wird humorvoll überspielt, was sich in diesem Moment wohl als Problem darstellt. Und eine vernünftige ...mehr


Umfang: 62 Seiten, mit Übungen und Checkliste, broschiert, DIN A 4

JÜNGERStressbewältigung (Arbeitsheft)

Stress ist in unserer Zeit ein häufiges Phänomen geworden. Viele erleben Arbeit und Freizeit mehr und mehr als hektisch, aufreibend und anstrengend.

Wie häufig haben Sie nicht schon Sätze wie die folgenden gehört:

"War das heute ein Stresstag!" oder "Ich bin völlig gestresst und am ...mehr


Umfang: 70 Seiten, mit Übungen und Checklisten, broschiert, DIN A4

JÜNGERZeitmanagement (Arbeitsheft)

Es lohnt sich, darüber nachzudenken, wie man möglichst gut mit seiner Zeit umgeht. Dieser Selbstlernkurs soll Ihnen Techniken aufzeigen, die es Ihnen ermöglichen, mit minimalem Einsatz von Zeit ein Maximum an Ergebnissen herauszuholen, sich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren und ...mehr


Umfang: 70 Seiten, Din A4, broschiert,
mit Übungen und Checklisten

JüngerArbeitsheft Karrierestrategien

Untersuchungen haben ergeben, dass der Beruf für viele Menschen der Zufriedenheitsfaktor Nummer 1 ist. Ihr Beruf bietet Ihnen eine feste Zeitstruktur, Sie haben eine Aufgabe, Sie können zeigen, was Sie leisten. Das alles sind Dinge, die zur Zufriedenheit beitragen – und wenn Sie Glück haben, ...mehr


Umfang: 80 Seiten, DIN-A4-Broschüre

JÜNGERKonfliktmanagement (Arbeitsheft)

Konflikte sind normal. Konflikte gibt es(fast) überall. Deshalb kann es nicht Ziel sein, Konflikte grundsätzlich zu vermeiden. Wichtig hingegen ist es, mit Konflikten konstruktiv umzugehen. Denn ungelöste Konflikte können sich längerfristig sehr ungünstig auswirken, nicht nur auf die direkten ...mehr


Umfang: 60 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERArbeiten im Team (Arbeitsheft)

Die Arbeit im Team gilt heute als bevorzugte Arbeitsform. Mit Recht. Denn, um die Vorteile einmal plakativ auszudrücken: Teamarbeit halbiert den Aufwand und verdoppelt den Nutzen. Ein Team zeigt sowohl bei der Entwicklung neuer Ideen wie auch bei der Lösung von Problemen eine Überlegenheit ...mehr


Umfang: 80 Seiten, DIN A 4, Broschüre mit Übungen, Checklisten

JÜNGERBesprechungstechnik (Arbeitsheft)

Nach einer Untersuchung verbringen Führungskräfte aus der Wirtschaft bis zu 50 Prozent ihrer Zeit in Besprechungen, Sitzungen, Konferenzen, Meetings usw. Bis zu 15 Prozent der gesamten Personalkosten entstehen durch die Teilnahme an Besprechungen.

Dabei sind Besprechungen häufig nicht so ...mehr


Umfang: 72 Seiten, DIN A 4 Broschüre mit Übungen, Checklisten

JÜNGEREntscheidungstechnik (Arbeitsheft)

Täglich trifft man im Beruf Entscheidungen, oft mit geringer, manchmal aber auch mit weitreichenden Konsequenzen. Vieles kann auf dem Spiel stehen: die berufliche Zukunft, das eigene Wohlergehen, viel Geld, das Wohl der anderen. So wichtig die Fähigkeit ist, Entscheidungen zu treffen, so häufig ...mehr


Umfang: 64 Seiten, mit Checklisten und Übungen, broschiert DIN A 4

JÜNGERProjektmanagement (Arbeitsheft)

Ein Projekt durchzuführen, ist eine ebenso spannende wie anspruchsvolle Aufgabe. Viele Projekte, zu viele Projekte scheitern, weil sie nicht präzise genug vorbereitet, nicht sorgfältig geprüft und nicht ordnungsmäßig durchgeführt werden. Eine Reihe von Problemen ergeben sich schlicht aus der ...mehr


Umfang: 88 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERSelbstmanagement (Arbeitsheft)

"Nur das Genie beherscht das Chaos", oder "Ordnung ist das halbe Leben - aber wer will nur halb leben?" Das sind Sprüche, die Ihnen so oder so ähnlich bekannt sein dürften. Hier wird humorvoll überspielt, was sich in diesem Moment wohl als Problem darstellt. Und eine vernünftige ...mehr


Umfang: 72 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERArbeitsheft Schreibwerkstatt

Berichte, Memos, Vorlagen, Protokolle, Briefe, Referate, Skripte, Redemanuskripte, vielleicht sogar ein Buch: Es gibt viele Situationen im Beruf und auch im Privatleben, wo es auf eine gute „Schreibe“ ankommt. Eine Forderung gilt bei allen diesen Schreibanlässen: Die Texte sollen ankommen. ...mehr


Umfang: 64 Seiten, Din-A4-Broschüre

JÜNGERAusbildung am Arbeitsplatz (Arbeitsheft)

Als Ausbilder zu arbeiten ist eine ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgabe. Sie ist interessant, weil man jungen Menschen bei ihren ersten Schritten im Beruf helden kann und seine eigene Arbeit unter einem neuen Blickwinkel erlebt. Sie ist anspruchsvoll, weil die Ausbildung am Arbeitsplatz ...mehr


Umfang: 64 Seiten, mit Übungen und Checklisten, broschiert, DIN A 4

JÜNGERModerationstechnik (Arbeitsheft)

Moderationstechnik ist ein Sammelbegriff für Verfahren, die alle ein gemeinsames Ziel haben: Besprechungen effektiver zu gestalten, gemeinsam Problemlösungen zu erarbeiten und alle in den Entscheidungsprozess einzubinden.

Moderationstechniken lassen sich besonders effizient bei allen kreativen ...mehr


Umfang: 60 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERLern- und Merktechniken (Arbeitsheft)

Lernen ist für jeden Menschen Alltag. Denn jeder ist in seinem Leben immer wieder neuen Lernsituationen ausgesetzt. Er muss sich auf andere Anforderungen, auf neue Menschen und neue Umstände einstellen, sich in eine neue Umwelt einfinden. Von neuen Computerprogrammen über neue Arbeitsverfahren ...mehr


Umfang: 72 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERSekretariatspraxis (Arbeitsheft)

Die Arbeit im Vorzimmer ist anspruchsvoller geworden. Chefassistenz umfasst heute vielfältige Aufgaben, vom Besucher- bis zum Terminmanagement. Hinzu kommt die zunehmende Arbeitsbelastung, die zu genauer Planung und präziser Prioritätensetzung zwingt, um die verfügbare Zeit möglichst rationell ...mehr


Umfang: 56 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERBeziehungsmanagement (Arbeitsheft)

Gute Beziehungen sind ein wichtiger Baustein eines erfüllten Lebens. Ohne gute soziale Kontakte, ohne Partner, Familie, Freunde und Bekannte, ohne deren Wertschätzung und ohne Momente des Gleichklangs wäre unser Leben wesentlich ärmer.
Gute Beziehungen im privaten Bereich, aber auch zu ...mehr


Umfang: 96 Seiten, DIN A 4 Broschüre

JÜNGERVeränderungsmanagement (Arbeitsheft)

Jeder von uns hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, wie sein Leben aussehen sollte, wie es einmal sein wird und was er aus seinem Leben noch machen will.
Sie wollen erfolgreich sein, sich im Beruf profilieren, Sie wollen vorankommen. Sie wollen aber auch ein erfülltes Privatleben haben - ...mehr


Umfang: 72 Seiten, DIN A 4 Broschüre

JÜNGERBewerbungstraining (Arbeitsheft)

Sie haben Ihre Ausbildung abgeschlossen und sind jetzt auf der Suche nach einem Job. Sie haben bereits einen Job, sind aber mit der Arbeit unzufrieden, denn der Job ist zur Routine geworden und Ihre Stärken kommen nicht richtig zum Tragen. Sie brauchen eine neue Herausforderung. Zwei Situationen, ...mehr


Umfang: 80 Seiten, DIN-A4-Broschüre

JÜNGERMonderne Umgangsformen (Arbeitsheft)

Warum gibt es so etwas wie "gutes" Benehmen, Etikette und stilvolles Auftreten? Es haben sich bestimmte Normen herausgebildet, das das Zusammensein, das Zusammenarbeiten und Zusammenleben erleichtern sollen. So genommen, brauchen Sie gutes Benehmen in jeder Situation, in der Sie mit anderen ...mehr


Umfang: 80 Seiten, DIN-A4-Broschüre

Wolfgang JungeÄrger, Angst und andere Turbulenzen

Wie Sie sich von den Grausamkeiten des Alltags nicht unterkriegen lassen

Niemand von uns lebt isoliert. Fast jeden Tag kommt es zu Reibungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die sich dumm, ignorant, ineffektiv, provokant, frustrierend oder störend verhalten. Mit dem Rationalen ...mehr


Umfang: 160 Seiten, Hardcover, 15 x 21,5 cm, mattkaschiert

Christian GörtzMehr Umsatz durch Marketing-Kooperationen

Günstig und schnell neue Kunden zu gewinnen wird im immer härteren Wettbewerb immer wichtiger. Um die Nase vorn zu haben bieten sich gerade für kleine und mittelständische Unternehmen geschickte Marketing-Kooperationen an. Die Spielarten der Kooperationsmöglichkeiten sind vielfältig: ...mehr


Umfang: 152 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Tomas BohincGrundlagen des Projektmanagements

Projektmanagement ist in vielen Berufen die Basis für eine erfolgreiche Karriere. Mitarbeiter, die fit im Projektmanagement sind, werden gesucht. Und ein erfolgreiches Projekt geleitet oder in einem erfolgreichen Projekt mitgearbeitet zu haben, ist in vielen Fällen auch ein Sprungbrett auf der ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Dagmar Kohlmann-ScheererKontern - aber wie

Gekonnt kontern, frech parieren, den anderen "niederschweigen"
Wer kennt sie nicht - die Situationen, in denen einem erst nach Stunden eine schlagfertige Antwort auf eine unverschämte oder freche Bemerkung einfällt? Dieses Buch trainiert die Schlagfertigkeit. Es stellt verschiedene Techniken ...mehr


Umfang: 136 Seiten, Hardcover, mattkaschiert,
15 x 21,5 cm

Brian Tracy, Lothar J. SeiwertLife-Leadership

Mehr Lebensqualität durch Work-Life-Balance

Hart arbeiten, viel Erfolg haben - doch die Gesundheit und das Privatleben bleiben auf der Strecke? Work-Life-Balance zeigt, wie es besser geht:

Seiwert und Tracy präsentieren in diesem Buch eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie jeder ...mehr


Umfang: 168 Seiten, Hardcover, mattkaschiert,
15 x 21,5 cm

Jochen SommerNLP for Business

Mit NLP zum beruflichen Spitzenerfolg

Dieses Buch bietet Ihnen ein grundlegendes Wissensfundament zum NLP und hilft Ihnen, NLP-Handlungskompetenz für den beruflichen Erfolg aufzubauen.
Sie erfahren, wie Sie Ihre Kompetenzen verbessern in den Bereichen Zielsetzung, Kommunikation, ...mehr


Umfang: 144 Seiten, Hardcover, mattkaschiert,
15 x 21,5 cm

Walter ZimmermannErfolg durch Effizienz

Effizienzsteigerung - ein Nischenthema mit guten Konjunkturaussichten

In vielen Unternehmen wird Effizienz im Gegensatz zur Effektivität vernachlässigt. Der Fokus liegt auf Zielen, nicht auf dem Modus der Erreichung dieser Ziele. Andererseits muss Leistung von immer weniger Menschen erbracht ...mehr


Umfang: 192 Seiten, Hardcover, 15 x 21,5 cm, mattkaschiert

Annette KesslerSmall Talk von A bis Z

Sie sind zum Bewerbungsgespräch eingeladen: Welche Themen eignen sich zum
Warm-up? Welches sind die klassischen „Eisbrecher“? Sind Autos ein geeignetes
Small Talk-Thema? Wer sich nicht sicher ist, wie er durch intelligenten Small Talk
eine gute Gesprächsatmosphäre schafft, findet in ...mehr


Umfang: 168 Seiten

Hermann SchererSie bekommen nicht, was Sie verdienen, sondern was Sie verhandeln

Nicht nur im Verkauf, sondern in allen Situationen, in denen unterschiedliche Interessen aufeinander treffen, ist Verhandlungsgeschick gefragt. Hermann Scherer gilt als Verhandlungsprofi und hat in diesem Buch die besten Verhandlungsmethoden so auf den Punkt gebracht, dass der Leser sie unmittelbar ...mehr


Umfang: 128 Seiten, 15 x 21,5 cm, 2-farbig, Hardcover

Cornelia Topf, Rolf GawrichBusiness-Etikette

Welches Verhalten wird von Ihnen im Unternehmen erwartet? Wo lauern die berüchtigten Fettnäpfchen? Sind Ihnen Dress-Codes, Büromanieren und Small Talk vertraut? Wie verhalten Sie sich in Konfliktsituationen gegenüber launigen Chefs oder missgünstigen Kollegen? Was signalisiert Ihre ...mehr


Umfang: 128 Seiten, 15 x 21,5 cm, 2-farbig, Hardcover

Rolf MeierProjektmanagement

Je komplexer die Aufgaben, desto dringlicher sind strukturierte Arbeitsformen. Mit den Techniken des Projektmanagement lassen sich auch komplexe Aufgaben professionell und erfolgreich durchführen. In fünf Schritten – von der Projektinitiierung bis zum Abschluss des Projektes – werden alle ...mehr


Umfang: Überarbeitete Neuauflage 128 Seiten, 15 x 21,5 cm Hardcover, mit Internetworkshop

Rolf Meier, Eva EngelmeyerZeitmanagement

Das Buch vermittelt grundlegende Techniken des Zeitmanagement: wie Sie Prioritäten setzen, Zeitdiebe eliminieren, Aufgaben terminieren, richtig planen und für Ihre Work-Life-Balance sorgen. Zudem erhält der Leser Tipps, um sein neues Zeitmanagement im Alltag umzusetzen.

Mit interaktivem ...mehr


Umfang: Überarbeitete Neuauflage 128 Seiten, 15 x 21,5 cm Hardcover, mit Internetworkshop

Josef W. SeifertVisualisieren Präsentieren Moderieren

Visualisieren, Präsentieren und Moderieren sind Arbeitstechniken, die im Berufsalltag eine immer größere Rolle spielen. Das galt 1989, beim ersten Erscheinen dieses Buches, und das gilt heute. Seit der Erstauflage hat Josef W. Seifert das Buch mehrfach überarbeitet und nun für die 30. Auflage ...mehr


Umfang: 200 Seiten, 21,5 x 15,0 cm, Buch

Markus VäthFeierabend hab ich, wenn ich tot bin

Warum Burnout ein strukturelles, kein individuelles Problem ist

Burnout wird ein immer wichtigeres Ph�nomen in Wirtschaft und Gesellschaft, die Kosten belaufen sich auf Milliardenbetr�ge. Bisher gilt Burnout als Problem des Einzelnen, doch der steht in Wahrheit am Ende ...mehr


Umfang: 240 Seiten, 14,8 x 22,5 cm, Klappenbroschur

Dagmar Kohlmann-ScheererGestern Kollege - heute Vorgesetzter

So schaffen Sie den Rollentausch

Der Rollentausch - gestern noch Kollege, heute Vorgesetzter - löst bei den Exkollegen eine Flut von teilweise negativen Gefühlen aus, die nicht greifbar, aber dennoch spürbar sind. Und auch vor den eigenen Vorgesetzten muss der frisch gebackene Chef seine ...mehr


Umfang: 176 Seiten, 21,5 x 15,0 cm, Buch

Klaus P. Horn, Regine Brick, Regine BrickOrganisationsaufstellung und systemisches Coaching

Der "State of the Art" des systemischen Aufstellens

Klaus P. Horn und Regine Brick, die Autoren von "Das verborgene Netzwerk der Macht", dem ersten Managementbuch über die systemische Aufstellungsmethode, geben in ihrem neuen Buch einen vertieften Einblick in ihre Praxis. In ...mehr


Umfang: 176 Seiten, Hardcover, mattkaschiert,
15 x 21,5 cm, mit zahlreichen Abbildungen

Stephen R. CoveyDie 7 Wege zur Effektivität - Workbook

So integrieren Sie die 7 Wege in Ihr Leben

Übersetzt von Ingrid Proß-Gill

Mit weit über 15 Mio verkauften Exemplaren sind Die 7 Wege zur Effektivität das meistverkaufte Managementbuch aller Zeiten. Das Workbook ist die perfekte Ergänzung und die beste Hilfe, um die sieben Prinzipien mit ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 22,5 x 14,8 cm, Buch

Thomas KühnBesondere Tagungs- und Eventlocations

Ein repräsentativer Locationführer mit 86 beschriebene Besondere Tagungs- und Eventlocations. Das Buch umfasst 253 Seiten und ist ebenfalls nach Postleitzahlen sortiert.

Ausgabe 2013 ...mehr


Umfang: 219 Seiten, Hardcover, Daten, Bewertungen, zahlreiche

Susanne KleinWenn die anderen das Problem sind

Das Buch geht in seinem ersten Teil der Frage nach, was man tun kann, wenn andere Menschen Schwierigkeiten und Konflikte verursachen. Wie verhält man sich am geschicktesten? Welche Möglichkeiten gibt es, um auf einen konstruktiven Lösungsweg zu gelangen?
Manchmal steht man sich aber auch ...mehr


Umfang: 218 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover, mattkaschiert

Joachim de Posada, Ellen SingerDon`t Eat the Marshmallow ...Yet!

»Wenn du mit dem Essen des Marshmallows noch ein bisschen wartest, kriegst du noch eins!« Vor diese Entscheidung wurden in den 60er Jahren in einem wissenschaftlichen Experiment einige Kinder gestellt. Diejenigen, die der süßen Versuchung widerstehen konnten, waren im späteren Leben deutlich ...mehr


Umfang: 112 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden Aus dem Amerikanischen von Birgit Hofmann

Tim TempletonErfolgreiches Networking

"Wenn Sie Ihren Verkauf ankurbeln wollen, Ihr Unternehmen an die Spitze bringen möchten, dann lesen Sie dieses Buch. Und wenden Sie es an!" Mark Victor Hansen, Co-Autor "Chicken Soup for the Soul" ...mehr


Umfang: 168 Seiten

Ken Blanchard, Paul J. Meyer, Dick RuheKnow can do - vom Wissen zum Tun

Jährlich investieren deutsche Unternehmen pro Mitarbeiter 1.100 Euro in Weiterbildung, was hochgerechnet eine Summe von 27 Mrd. Euro ergibt. Das größte Problem dieser Investition ist die geringe Konversionsrate von der Theorie in die praktische Umsetzung.

Ken Blanchard und seine Co-Autoren ...mehr


Umfang: 108 Seiten, 14,5 x 22 cm, broschiert, aus dem Amerikanischen von Karin Vorländer

Brigitte ScheidtNeue Wege im Berufsleben

Soll das beruflich alles gewesen sein? Oder haben Sie Lust, beruflich noch einmal neu durchzustarten? Nach einigen Jahren im Berufsleben sind Überlegungen zu beruflichen Alternativen nicht ungewöhnlich. Nur, wie findet man sie und wie setzt man sie um?
Das Buch begleitet Sie bei Ihren ...mehr


Umfang: 264 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Hartmut LauferSprint-Meetings statt Marathon-Sitzungen

Wer kennt sie nicht: endlose Marathon-Sitzungen, in denen viel geredet wird und die jeder gern als Selbstdarstellungs-Plattform nutzt. Nur: Viel heraus kommt meistens nicht. Woran liegts? Eine professionelle Vorbereitung und einige handwerkliche Techniken der Gesprächsleitung reichen häufig schon ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover, zahlreiche Abbildungen

Ingo VogelTop Emotional Selling

Wohin geht es mit dem Verkäufer?
Welche Philosophie verspricht auf Dauer Erfolg?
Ingo Vogel gibt eine überzeugende Antwort: Sein Konzept Top Emotional Selling hat ganz klar das Zeug dazu! Begründet auf Erkenntnissen aus Neuromarketing und Neuolinguistischem Programmieren (NLP), hat es sich in ...mehr


Umfang: 232 Seiten, 15,5 x 23 cm, Broschur

Stephen R. Covey, Jennifer ColosimoVom Beruf zur Berufung

Wie man mit seinem Job einen Beitrag leistet

Übersetzt von Ingrid Proß-Gill

Coveys Prinzipien für mehr Sinnhaftigkeit im Beruf

Bei diesem Buch geht es um Zweierlei: Wie finde ich einen Job, der zu mir passt? Und wie kann ich mit diesem Job einen sinnvollen Beitrag leisten und meine ...mehr


Umfang: 176 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Oliver GorusErfolgreich als Sachbuchautor

Von der Buchidee bis zur Vermarktung

Oliver Gorus – der Literaturagent für Sachbücher

Der Buchmarkt hat seine eigenen Gesetze. Nur wer sie kennt, kann in diesem Markt reüssieren. Dass dies so ist, hat sich unter den Sachbuchautoren längst herumgesprochen. Und diejenigen, die es gut ...mehr


Umfang: 336 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Hartmut LauferZielvereinbarungen - kooperativ, aber konsequent

Ziele zu vereinbaren reicht nicht aus

In den meisten Seminaren und Fachbüchern endet das Thema Zielvereinbarung mit dem Zielvereinbarungsgespräch zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Dabei fangen die Probleme dann erst an: Absprachen werden falsch interpretiert, nicht umgesetzt oder gar ...mehr


Umfang: 144 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Walter SimonGABALs großer Methodenkoffer Zukunft - Konzepte, Methoden, Instrumente

"Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten." Willy Brandt

Wer mehr über seine Zukunft wissen will, ist selbst gefordert. Band 2 des Methodenkoffers Zukunft enthält alle Konzepte und Navigationsinstrumente, die Sie für Ihre Zukunftsreise benötigen: Corporate Foresight, ...mehr


Umfang: 296 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Ingemar SvantessonMind Mapping und Gedächtnistraining

Übersichtlich strukturieren - Kreativ arbeiten - Sich mehr merken. Mit einem Vorwort von Vera F. Birkenbihl

Mind Mapping ist eine kreative Arbeitstechnik, um Notizen, Gedanken und Ideen festzuhalten und später besser erinnern zu können. Mit einem Mind Map ordnen Sie Ihre Gedanken und ...mehr


Umfang: 144 Seiten, Hardcover, mattkaschiert,
15 x 21,5 cm, mit zahlreichen Abbildungen

Peter TaylorProjektmanagement für Faulenzer

Projektmanagement aus der Vogelperspektive

Taylors Plädoyer für "ganz gemütliches" Projektmanagement möchte niemanden dazu verleiten Kaffee zu trinken und zu plaudern, während kostbare Projektzeit ungenutzt verstreicht. Das wäre dumm. Was er sagen will ist: statt hektische Betriebsamkeit ...mehr


Umfang: Aus dem englischen von Birgit Hofmann, 200 Seiten,, 15,6 x 23 cm, gebunden

Svenja HofertDas Slow-Grow-Prinzip

Lieber langsam wachsen als schnell untergehen

Unser Land braucht mehr Existenzgründer. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Wirtschaftswachstum und schaffen Arbeitsplätze. Und sie sollen dies bitteschön recht zügig tun, am besten mit zweistelligem Jahreswachstum. So die offiziellen ...mehr


Umfang: 280 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Phil RosenzweigDer Halo-Effekt

Tagtäglich analysieren Management-Gurus, Consultants und prominente Wirtschaftslenker das Geschehen an der Börse, loben die Weitsichtigkeit und den Erfolg eines neuen CEOs, proklamieren eine weitere Erfolgstheorie oder geben Tipps, wie man die Konkurrenz garantiert überholen kann. Aber was davon ...mehr


Umfang: 280 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden aus dem Englischen von Nikolas Bertheau

Dietmar HanschPersönlichkeit führt

Sich selbst und Mitarbeiter wirkungsvoll coachen. Grundlagen der Psychosynergetik.

Beim Thema Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement geht es heute nicht mehr darum, etwas grundlegend Neues zu erfinden. Aufgabe ist vielmehr, aus der Überfülle an Methoden die wirksamsten ...mehr


Umfang: 264 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

Kerstin Friedrich, Fredmund Malik, Lothar J. SeiwertDas große 1 x 1 der Erfolgsstrategie

EKS® – Erfolg durch Spezialisierung

Vorwort von Wolfgang Mewes

EKS ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die EKS gilt als Geheimtipp ...mehr


Umfang: 264 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

Carmen SchönMehr als bloß ein Job

Unternehmerisches Denken und Handeln von Führungskräften

Jedes Unternehmen sucht sie: Die Führungskraft, die ihren Job mit Leib und Seele ausübt und lebt. Und auch Sie als Führungskraft suchen eine Aufgabe, bei der Sie sich einbringen und die Sie unternehmerisch mitgestalten dürfen. ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

David AllenIch schaff das!

Selbstmanagement der neuen Generation

"Ich schaff das!" ist der lang ersehnte Nachfolgeband von Allens Weltbestseller "Wie ich die Dinge geregelt kriege" (orig. Getting Things Done – GTD, in 28 Sprachen übersetzt). Während bei ersterem das organisatorische Rüstzeug für erfolgreiches ...mehr


Umfang: 328 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch, übersetzt von: Ursula Pesch

Peter Krusenext practice - Erfolgreiches Management von Instabilität

Das Stichwort Veränderung ist allgegenwärtig. Im neuen Jahrtausend gibt es keine Ruhezonen mehr. Angesichts der wachsenden technischen und wirtschaftlichen Vernetzung nimmt die Komplexität und Dynamik des gesamten Lebens rasant zu. Der Wettbewerbsdruck für Unternehmen wächst spürbar und mit ...mehr


Umfang: 224 Seiten, 16,0 x 23,0 cm, Buch

Prof. Dr. Henry MintzbergManagen

Managen beleuchtet den vielleicht wichtigsten Job, den es gibt. Seine Dynamik, seine Vielfalt, seine Rätsel und wie Manager ihn effektiv und gut beherrschen. Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische ...mehr


Umfang: 392 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau

Walter SimonGABALs Methodenkoffer Grundlagen der Arbeitsorganisaiton

GABALs großer Methodenkoffer widmet sich dem Thema Techniken des Selbstmanagement und der Arbeitorganisation. Dabei geht es darum, sich selbst so zu organisieren, die Arbeit sachlich und zeitlich so zu planen, dass Zeitnot, Stress, Planungsfehler und Ineffizienz am Arbeitsplatz vermieden ...mehr


Umfang: 306 Seiten, Hardcover, 15 x 21,5 cm, mattkaschiert

Stefan MerathDie Kunst seine Kunden zu Lieben

Neurostrategie® für Unternehmer

Warum die meisten Strategien nicht funktionieren und was Sie dagegen tun können

Den aktuellsten Erkenntnissen der Neurowissenschaften zufolge, ist der Mensch ein emotionales Wesen, dessen Entscheidungen zu 70 bis 99 Prozent unbewusst erfolgen und emotional ...mehr


Umfang: 376 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Oliver GeisselhartKopf oder Zettel

Ihr Gedächtnis kann wesentlich mehr als Sie denken

Die Erfolge des Geisselhart-Gedächtnistrainings, das seit den siebziger Jahren von Roland und Oliver Geisselhart praktiziert und kontinuierlich weiterentwickelt wird, sind phänomenal: Mit Leichtigkeit steigern Sie Ihre Gedächtnisleistung um ...mehr


Umfang: 240 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

Thomas KühnDie besten Tagungshotels in Deutschland

TOP 250 Die besten Tagungshotels in Deutschland, 2012/2013
Der aktuelle Hotelführer enthält auf 605 Seiten 250 beschriebene Top Tagungshotels in Deutschland sortiert nach Postleitzahlen.

...mehr


Umfang: 595 Seiten, Hardcover, Abbildungen, Daten, Bewertungen

André Moritz, Felix RimbachSoft Skills für Young Professionals

Dieser praxisorientierte Ratgeber zeigt, was Sie neben Fachkompetenz noch für Ihre gezielte Karriere brauchen. Orientiert am Begriff der immer wichtiger werdenden "Soft Skills" vermitteln André Moritz und Felix Rimbach die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die heute bei Young Professionals gefragt ...mehr


Umfang: 648 Seiten

Ralph GoldschmidtShake your Life

Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart

Der Traum von der schnellen Karriere ist ausgeträumt. Bei den Menschen heute steht eine gesunde Mischung aus Privatem und Arbeit ganz oben auf der Wunschliste an ihren Arbeitsplatz. Work-Life-Balance ist besonders für jüngere Arbeitnehmer ...mehr


Umfang: 224 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Brian Tracyflight plan

In seinem neuesten Buch erklärt Bestseller-Autor Brian Tracy die wahren Geheimnisse von Erfolg in Beruf und Privatleben. Er nutzt dazu die Metapher eines Fluges und erläutert, wie man nachhaltigen Erfolg wirklich erreichen kann. Das Leben ist, so Tracy, ein Langstreckenflug. Erst muss man ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden, aus dem Amerikanischen von Judith Borgwart

Thomas BurzlerMission Profit

Verkäufer werden ist nicht schwer, Verkäufer sein dagegen sehr. Denn irgendwann ereilt ER jeden: der Moment, in dem es um den Preis geht – und um nichts als den Preis. Auch Simon Richter, der jüngsten im Sales-Team der TOPOLOH AG, ist verzweifelt, weil er dem ewigen Gefeilsche nichts mehr ...mehr


Umfang: 234 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

Steven ReissDas Reiss Profile

Was ist Ihnen wichtig, was treibt Sie an? Was macht Sie glücklich? Wo kollidieren Wertvorstellungen in Ihnen oder in Ihrem Verhältnis zu anderen? – Das Verständnis der Lebensmotive kann Sie in diesen Fragen weiterbringen.
Alle Menschen haben 16 Grundbedürfnisse – z. B. Neugier, ...mehr


Umfang: 312 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden, aus dem Amerikanischen von Dr. Matthias Reiss

Frank-Michael RommertOrdnung ohne Stress

Wer kennt nicht das nervenaufreibende Suchen nach einem Dokument, während die eigentliche Arbeit liegen bleibt? Bei der zunehmenden Flut an Unterlagen ist das kein Wunder. Gefordert sind praktikable Lösungen, wie sie die MAPPEI-Methode bietet.

MAPPEI ist ein Ordnungssystem und eine ...mehr


Umfang: 224 Seiten, 4-farbig, 15,5 x 23 cm, gebunden

Walter SimonGABAL`s großer Methodenkoffer Zukunft - Grundlagen und Trends

GABALs großer Methodenkoffer Zukunft

Die meisten Zukunftsbücher beschreiben ein ausgesuchtes Set an Zukünften oder stellen spezielle Zukunftserkundungsinstrumente vor. Der zweibändige Zukunftskoffer von Walter Simon unterscheidet sich hiervon, indem er viele Aspekte der Zukunftsschau unter ...mehr


Umfang: 456 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Johannes StärkAssessment-Center erfolgreich bestehen

Auf anspruchsvolle Assesssment-Center optimal vorbereiten

Jährlich absolvieren weit über 100.000 Arbeitnehmer anspruchsvolle Assessment-Center, um die nächste Hierarchieebene zu erreichen. Dabei sind die Durchfallquoten oft erschreckend hoch. "Assessment-Center erfolgreich bestehen" bietet ...mehr


Umfang: inkl. CD-ROM mit zusätzlichen Übungen und Lösungen 344 Seiten, 15 x 21,5 cm,

Michael Bernecker, Christiane Gierke, Thorsten HahnAkquise für Trainer, Berater, Coachs

Praxiswissen von Trainern für Trainer

Das Buch vermittelt den kompletten Werkzeugkasten der auf dem Bildungsmarkt funktionierenden Vertriebsstrategien. Es zeigt überdies, wie man alle kommunikativen Möglichkeiten intelligent vernetzt. Die Autoren bilden ein Praxistrio aus einem Trainer, einer ...mehr


Umfang: Mit CD-ROM, überarbeitete Neuauflage, 240 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Svenja HofertErfolgreiche Existenzgründung für Tainer, Berater, Coachs

Bin ich rentenversichert? Welchen Preis kann ich verlangen? Wie vermarkte ich mich? Und was ist bei Steuern, Buchhaltung und Versicherung zu beachten? Fragen, die mit dem eigentlichen Job nichts zu tun haben, aber dennoch nach Klärung verlangen. Svenja Hofert, selbst Trainerin und Expertin für ...mehr


Umfang: Mit CD-ROM, überarbeitete Neuauflage 232 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Henriette Schäffner, Stefan FrädrichSo kommen Sie als Experte ins Fernsehen

Sie sind Experte und wollen sich selbst, Ihre Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren? Dieses Buch zeigt Ihnen, welche PR-Tools Sie nutzen können, um Kontakte zu den Medien herzustellen, wie Sie Einstiegshürden überwinden und sich erfolgreich im ...mehr


Umfang: 288 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

Frank GellertFeedback -Tools

Die qualifizierte Aufnahme von Feedback ist ein unverzichtbarer Bestandteil von wirksamen und nachhalten Seminaren und Trainings. Die schriftliche Aufnahme bietet den Vorteil, dass Aussagen fundierter getroffen und inhaltlich fixiert werden. Ergebnisse werden sichtbar und können bei Bedarf ...mehr


Umfang: CD-ROM mit 20 direkt einsetzbaren Trainerhinweisen, Arbeitsmaterialien, Vorlagen

JÜNGERDeutsches Rednerlexikon

Exklusiv, übersichtlich, informativ!
Verleihen Sie Ihrer Veranstaltung durch einen namhaften Redner einen interessanten Rahmen. Das Deutsche Rednerlexikon gibt Ihnen einen einmaligen Überblick, welcher namhafte Redner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft für welche Themen zur ...mehr


Umfang: 958 Seiten, 17 x 24 cm, gebunden, 4-farbige Ausstattung