Thema: Kommunikation & Präsentation

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Josef W. SeifertModeration und Konfliktklärung

Was ist ein Konflikt? Welche Aufgaben hat ein Konfliktmoderator, welche Erwartungen kann er erfüllen, welche nicht? Wie geht er systematisch an eine Konfliktklärung heran und welche Methoden stehen ihm dabei zur Verfügung? Das Buch gibt hierauf Antworten und bietet dem Leser einen methodischen ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover, 2-farbig

Günther FroschTexten für Trainer, Berater, Coachs

Wie Sie Briefe, Akquise-Mailings, Broschüren, Websites, Seminarbeschreibungen und Ihr Profil so formulieren, dass der Kunde überzeugt ist und/oder ein Wiedererkennungseffekt erzielt wird. Günter Frosch ist Experte für Textcoaching und hat in diesem Buch konkrete Text-Tipps für Bildungsanbieter ...mehr


Umfang: 240 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden mit CD-ROM

Anita Hermann-RuessEmotionale Rhetorik

Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum ...mehr


Umfang: 224 Seiten, 21,5 x 15,0 cm, gebunden

Svenja HofertNetworking für Trainer, Berater, Coachs

Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Trainer, Berater und Coachs strategisch und systematisch Kontakte knüpfen und pflegen können. Was gibt es für Netzwerkformen? Wie gründe ich ein eigenes Netzwerk? Svenja Hofert gibt kompetent Antwort und verdeutlicht mit Beispielen, was möglich ist. Zahlreiche ...mehr


Umfang: ca. 224 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Thilo Baum30 Minuten Gutes Schreiben

Packende, treffende Sprache - wie geht das? Wie kann man mit fesselnden, anschaulichen Beschreibungen und genau den richtigen Wörtern den Leser aktiv ins Geschehen holen? Schreiben Sie ganz einfach!

In diesem praxisorientierten Ratgaber erfahren Sie:
• wie Sie Ihr Thema festlegen und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Peter Brandl30 Minuten Verhandeln

Warum gelingt es manchen Menschen scheinbar mühelos, ihre Ziele in Verhandlungen durchzusetzen, während andere stets den Kürzeren zu ziehen scheinen? Die gute Nachricht ist: Verhandeln kann man lernen. Das Buch erklärt, wie man sich richtig auf eine Verhandlung vorbereitet, wie man selbst ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Brigitte SeiboldVisualisieren leicht gemacht

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Wer trainiert, berät, moderiert oder präsentiert, steht immer wieder vor der Herausforderung, klar verständliche und gleichzeitig lebendige Visualisierungen zu entwickeln. PowerPoint ist nicht in jeder Situation das optimale Medium. Doch viele ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden 4-farbig mit zahlreichen Zeichnungen

Devora ZackNetworking für Networking Hasser

Happy Hours don’t make you happy?

Gehören Sie auch zu den Menschen, bei denen Stehpartys, Smalltalks und Happy-Hour-Events unweigerlich Fluchtimpulse auslösen? Die lieber ruhige Face-to-face-Unterhaltungen mögen statt turbulente Massenevents? Devora Zack ist Networking-Expertin – ...mehr


Umfang: Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau, 192 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Josef W. SeifertBesprechungen erfolgreich moderieren

Durch Moderation zur besseren Besprechungseffizienz

Gespräche sind der Klebstoff, der Organisationen und Teams zusammenhält. In Form von Besprechungen, Meetings und Projektbesprechungen werden in ihnen anstehende Probleme gelöst, Informationen ausgetauscht oder Entscheidungen vorbereitet. Um ...mehr


Umfang: 120 Seiten, Hardcover, mattkaschiert, 15 x 21,5 cm

Harald ScheererEndlich erfolgreich miteinander sprechen

Kommunikation ohne Aggression

Wie oft ärgern wir uns im Gespräch über Kleinigkeiten. Da hat uns der Gesprächspartner auf dem falschen Fuß erwischt, der Lebenspartner, die Tochter, der Sohn oder Nachbar bringen uns mit einer unbedachten Bemerkung in Rage. Wir reagieren entsprechend heftig, ...mehr


Umfang: 120 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Dorothee U. Lüttmann, Patrick SchwarzkopfPimp up your Coffee Break

Das Beste sind die Pausen!

Die Vernetzung von Menschen – neudeutsch „Networking“ – wird im Business immer wichtiger. Von daher erstaunt es nicht, wenn eine wesentliche Motivation für die Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen darin besteht, neue Kontakte zu knüpfen. Wie können ...mehr


Umfang: 144 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Gitte HärterSorry!

Warum Entschuldigungen eine Kunst sind

Entschuldigungen sind mehr wert als jede Wiedergutmachung. Sie entscheiden über ein harmonisches Miteinander im Berufs- und Privatleben. Dennoch fällt es uns oft sehr schwer, sie auszusprechen. Dieser Ratgeber lässt den Leser die Hürde nehmen und zeigt, ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Patric P. KutscherStimmtraining

book@web - mit interaktivtem Workshop auf der Website zum Buch

Neben einer Vielzahl von allgemeinen Stimmübungen bietet das Buch ein spezielles 3-wöchiges Übungsprogramm. Bei regelmäßigem Training erreichen Sie damit, dass Ihre Stimme innerhalb kürzester Zeit messbar souveräner, ...mehr


Umfang: 4. überarbeitete Neuauflage, 128 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, 2-farbig, mit Internet-Workshop

Peter HeiglRhetorik

Müssen Sie eine Rede oder einen Vortrag halten? Wollen Sie wissen, wovon es abhängt, ob Ihre Zuhörer Ihnen interessiert folgen oder sich langweilen?

Angstfrei und sicher vor anderen zu reden kann man lernen.

In diesem praxisorientierten Ratgeber erfahren Sie:
- was Profis bei der Atem- ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Peter MohrPräsentieren

Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele. Aber nur wenige verstehen es, diese auch überzeugend zu präsentieren. Dieses Buch ist ein Ratgeber für Ihre tägliche Präsentationspraxis mit sofort umsetzbaren Tipps und Strategien. Sie erfahren, wie Sie souverän und wirkungsvoll ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Stéphane Etrillard30 Minuten Überzeugen

Überzeugen heißt gekonnt kommunizieren. Gute Argumente allein reichen aber nicht: Um andere für sich und die eigenen Ideen zu gewinnen, müssen Sie die Grundlagen der überzeugenden Gesprächsführung beherrschen. Deshalb zeigt das Buch neben bewährten Gesprächs-, Argumentations- und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Hartmut Laufer30 Minuten Besprechungen

Besprechungen, Konferenzen, Meetings – die Namen sind vielfältig, aber das Ergebnis ist oft das gleiche: gähnende Langeweile und unergiebige Endlosdiskussionen. Das Buch zeigt Ihnen in 30 Minuten, wie Sie aus lästigen Arbeitsunterbrechungen effektive Gesprächsrunden machen: Eine ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Rolf MeierSammelband Kommunikation

Die Trainingsmedien aus dem GABAL Verlag sind nützliche Helfer, wenn es darum geht, anderen oder sich selbst etwas beizubringen: Als Trainer erhalten Sie umfangreiches Arbeitsmaterial für Ihr Seminar und Ihre Teilnehmer. Als Privatperson erhalten Sie praktische Selbsthilfen, mit denen Sie ohne ...mehr


Umfang: 3 Bände eingeschweißt, 186 Seiten, DIN A4, geheftet

Petra SchuseilFinde dein Lebenstempo

Wir alle sind einzigartig. Darum ist Lebenstempo auch eine sehr individuelle Sache. Es beinhaltet mehr als bloßes Zeitmanagement. In welchem Tempo wir leben bestimmt, wie wir uns fühlen, wie viel Energie wir haben, wie sehr wir im Einklang mit uns sind und wie sinnerfüllt und spannend das Leben ...mehr


Umfang: ca. 160 Seiten, 21,5 x 15,0 cm. Buch

Gitte HärterPeinlich, peinlich

Der Name des Geschäftspartners will einem partout nicht mehr einfallen, ein Versprecher löst Gelächter aus, der Kaffeefleck auf der Bluse ist nicht zu
übersehen …Wir alle stolpern beruflich und privat immer wieder in peinliche Situationen und reiten uns mit falschen Reflexen oft immer ...mehr


Umfang: ca. 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Peter Mohr30 Minuten Einwandbehandlung

Sie haben gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen und müssen diese immer wieder gegen kritische Einwände verteidigen? Dieses Buch ist ein Ratgeber für die souveräne Einwandbehandlung mit sofort umsetzbaren Tipps und Strategien. Sie erfahren, wie Sie gelassen mit Einwänden umgehen, sie ...mehr


Umfang: 96 Seite, 2-farbig, broschiert

Christián Gálvez30 Minuten Wirkungsvolle Marketing-Events

Immer mehr Unternehmen nutzen Marketing-Events als wirkungsvolles Mittel ihrer Unternehmenskommunikation, um Kunden oder die breite Öffentlichkeit direkt zu erreichen. Dieses Buch soll Ihnen die psychologischen Wirkungsmechanismen, den kreativen Prozess und die Inszenierung von Events ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, broschiert

Katja Kerschgens30 Minuten Die geschliffene Rede

Ihr Vortragsmanuskript liegt fertig vor Ihnen auf dem Tisch, doch irgendwie sind Sie noch nicht ganz zufrieden, sehen aber auch nicht, wie Sie das Ganze noch optimieren könnten. Hier setzt dieser Ratgeber an. Sie erfahren, was eine gelungene Rede ausmacht, wie Sie sie strukturieren und besondere ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, broschiert

Elisabeth Ramelsberger, Michael RossiéMedientraining kompakt

Journalisten sind weder Freund noch Feind. Sie wollen ihren Job machen.

Warum ist mir diese Antwort erst nach dem Presseinterview eingefallen? Wieso pickt ein Journalist sich eine Nebensächlichkeit als Schlagzeile heraus? Was sage ich, wenn ich eine Frage nicht beantworten will? – Allen, die ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Detlef Bührer30 Minuten Lampenfieber

Die meisten Menschen leiden unter Lampenfieber. Das Fieber befällt sie unterschiedlich heftig, in verschiedenen Situationen und zu variierenden Zeitpunkten. Sie werden bisweilen so krank, dass sie versuchen, jedwede Art von öffentlichen Auftritten zu vermeiden.
Was kann helfen, um beschädigtes ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Stéphane Etrillard30 Minuten Schlagfertigkeit

Kommunikation ist die Basis des Austausches zwischen Menschen. Faire Dialektik hat das Ziel, den Gesprächspartner langfristig zu überzeugen. Der Bessere gewinnt in einer Diskussion, ohne dass der andere verliert, und die Diskussion macht insbesondere dann Spaß, wenn zwei gleich starke ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Eberhard G. Fehlau30 Minuten Mobbing

Mobbing am Arbeitsplatz gilt heute als weitverbreitetes und ernst zu nehmendes Problem. Dieses Buch trägt zur Klärung eines inflationär verwendeten Begriffs bei. In kompakter Form finden Sie Tipps für einen kompetenten Umgang mit dem Phänomen Mobbing.

Lese Sie,
• inwiefern Bossing und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Claudia Fischer30 Minuten Akquise-Telefonate

Trotz (oder gerade wegen) des stetig wachsenden E-Mail-Aufkommens nimmt die Bedeutung des Telefonierens nach wie vor zu. In diesem Buch wird klar und anschaulich beschrieben, wie sich im Business-to-Business-Bereich per Telefon erfolgreich Termine vereinbaren und Produkte oder Dienstleistungen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Christel Frey30 Minuten Konfliktlösungen

Stehen Sie oft hilflos vor Konfliktsituationen? Fehlt Ihnen das nötige Handwerkszeug, um eine für alle Beteiligten annehmbare Lösung zu herbeizuführen?

Bei den meisten Menschen steckt die Konfliktlösekompetenz noch in den Kinderschuhen. Dabei lassen sich viele Konflikte ganz einfach ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Christián Gálvez30 Minuten Storytelling

Eine Story liefert Bilder, erzeugt Emotionen, baut Brücken. Wer gute Geschichten und Geschichten gut erzählen kann, gewinnt das Vertrauen seiner Zuhörer. Mit dem Inhalt können auch persönliche Überzeugungen vermittelt oder Konflikte humorvoll transportiert und gelöst werden. Dieser Ratgeber ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Peter Heigl30 Minuten Faires Streiten

Wie Sie Konflikte annehmen lernen - Wie Sie Konflikte nach Art, Verhaltensmuster und Persönlichkeit der Konfliktpartner analysieren können - Wie Sie Konflikten mit Techniken des fairen Streitens begegnen können - Wie Sie ein Konfliktgespräch planen und nach „allen Regeln der Kunst" ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Sabine Hübner30 Minuten Kundenservice

Im Schnitt verlieren deutsche Unternehmen innerhalb von 5 Jahren 50 Prozent ihrer Kunden – aber es verursacht bis zu 600 Prozent Mehrkosten, wenn sie für einen verlorenen einen neuen Kunden gewinnen wollen. Dabei bringt guter Service Geld und kostet nicht viel, und Sie können aus Reklamationen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Hans-Jürgen Kratz30 Minuten Richtiges Feedback

Haben Sie den Wunsch, Gesprächssituationen erfolgreicher zu bestehen und persönliche und betriebliche Ziele mit geringerem Engergieaufwand zu erreichen?

Dann lesen Sie hier:
• Wie Sie Differenzen zwischen Selbst- und Fremdbild besser erkennen und Missverständnisse reduzieren.
• Wie Sie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Hans-Jürgen Kratz30 Minuten Kritisieren und Anerkennen

Kritik und Anerkennung liegen oft sehr nahe beieinander: Durch Anerkennung steigern Sie das Selbstwertgefühl Ihres Gegenübers – durch Kritik korrigieren Sie Leistungen oder Verhalten. Eine gute Gesprächsführung stellt die Weichen für die Offenheit Ihres Gegenübers. Gezielt eingesetzt und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Hans-Jürgen Kratz30 Minuten Mitarbeitergespräche

Gehört es zu Ihren Aufgaben, regelmäßig Mitarbeitergespräche zu führen? Wollen Sie diese künftig systematischer und vor allem konstruktiver gestalten, so dass sowohl das Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter davon profitieren.

In diesem Buch erfahren Sie ganz konkret:
• wie Sie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Anno Lauten30 Minuten Die wirkungsvolle Stimme

Ob im Vorstellungsgespräch, in der Konferenz oder im Meeting – oft werden wir akustisch nicht hinreichend wahrgenommen oder unsere Stimme lässt uns ganz einfach im Stich. Tatsächlich ist die Stimme ein komplexes System, das es zu kennen und zu pflegen gilt. Hier werden in Kürze die ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Monika Matschnig30 Minuten Körpersprache verstehen

Sicher haben Sie schon mal jemandem „unter die Arme gegriffen“ oder „große Augen“ gemacht. Der Ursprung dieser Redewendungen liegt in unserer Körpersprache. Sie ist die ehrlichste und elementarste Form der Kommunikation – der Körper lügt nämlich nicht. Auch wenn jeder Körper eine ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Jutta Portner30 Minuten Small Talk

Haben Sie schon einmal erfolglos versucht, einen möglichst originellen und zugleich geistreichen Gesprächseinstieg zu finden, um so den Grundstein für eine gute Beziehung zu legen?
Mit ein wenig Übung gelingt Ihnen der Small Talk künftig viel leichter.

Lesen Sie hier:
• wodurch Sie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Harald Scheerer30 Minuten Gespräche gewaltfrei gewinnen

Wie kann man andere Meinungen respektieren und trotzdem die eigenen Gesprächsziele erreichen? Das Buch gibt konkrete Antworten auf diese Frage. Es zeichnet sich aus durch viel Praxis, wenig Theorie, griffige Formulierungen und viele Beispiele – der ideale Ratgeber für alle Führungskräfte und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Hermann Scherer30 Minuten Fragetechnik

Wer fragt führt, wer begründet überzeugt, wer beweist ist glaubhaft.

Ohne Fragen gibt es keine Kommunikation. Aber nur derjenige, der mit Strategie fragt, bekommt zielorientierte Informationen, entwickelt Bedarf und Bedürfnis bei seinem Gegenüber und beschleunigt Entscheidungen.

Lesen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Tim Schlüter, Michael Münz30 Minuten Twitter, Facebook, XING & Co.

Facebook, Twitter, XING und andere sogenannte „Social Media“ sind derzeit in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Sind sie nur Hype und Spielerei? Oder doch auch Business-Chance? Das Buch zeigt Ihnen leicht und verständlich, worum es eigentlich geht. Sie lernen die ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Josef W. Seifert30 Minuten Moderieren

Wurden Sie vor die Aufgabe gestellt, eine Gruppe zu moderieren? Sollen Sie als Gesprächsleiter dafür sorgen, dass die Gruppe zu guten Ergebnissen gelangt?

Ob Meetings, Workshops oder Besprechungen - sie alle bedürfen in der Regel eines Moderators. Dieser steuert das Miteinander der Teilnehmer ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Josef W. Seifert, Bettina Kerschbauer30 Minuten Online-Moderation

Seit vielerorts stark bei den Dienstreisespesen gespart werden muss und die technischen Möglichkeiten immer besser werden, haben zahlreiche Unternehmen das Online-Conferencing für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Meetings können schnell und zeitschonend einberufen werden, eine ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Lothar J. Seiwert, Holger Wöltje, Wolfgang Maison30 Minuten Zeitmanagement mit iPhone

Sie nutzen das iPhone bisher nur zum Telefonieren? Dieses Buch ist mehr als eine Bedienungsanleitung für Apples Mobiltelefon. Es richtet sich an Anfänger, aber auch fortgeschrittene Nutzer.

Lesen Sie, wie Sie aus Ihrem iPhone mehr herausholen können:
• Effektive Zeit- und Aufgabenplanung ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Joachim Skambraks30 Minuten Elevator Pitch

• Wie schaffen Sie es, innerhalb von 20 bis 30 Sekunden eine optimale Kurzpräsentation zu halten?
• Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen bei Kapitalgebern und Kunden innerhalb kürzester Zeit bestmöglich darstellen,
• wie Sie Ihre Gesprächspartner begeistern und worauf Sie ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Prof. Dr. Ewald Wessling30 Minuten Lernen von Google & Co.

Der digitale Wandel betrifft jeden. Vielleicht fragen Sie sich: Muss auch ich mich mit Google & Co. auskennen und bei Facebook und Twitter mitmachen? Wird sich das Berufsbild meines Jobs stark verändern? Wie kann ich den Anschluss an die „Digital Natives“, die mit der Maus in der Hand ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Christiane Wittig30 Minuten Kreatives Netzwerken

Netzwerken – jeder spricht davon. Aber wie geht das eigentlich? Die Möglichkeiten, berufliche und private Kontakte zu knüpfen, sind heute vielfältig und zugleich unüberschaubar. Sie wollen gerne aktiv werden, Kontakte herstellen und sich selbst engagieren, haben aber noch keine genaue ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Jörg Wurzer30 Minuten Emotionale Intelligenz

Haben Sie manchmal auch das Gefühl, dass Sie Ihr Karrierepotenzial noch nicht ausgeschöpft haben? Finden Sie im zwischenmenschlichen Bereich oft nicht die richtigen Töne? Dann ist möglicherweise Ihre emotionale Intelligenz (EQ= Emotional Quality) nicht optimal entwickelt.

Der EQ ist nicht ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Björn Gemmer, Dirk KonnertzMündlich besser - fit in 30 Minuten

Das Buch hilft die mündlicher Leistungen im Unterricht zu verbessern und Referate professionell zu präsentieren. Es enthält Hilfen zur Überwindung von Meldeängsten und viele Tipps für eine erfolgreiche Beteiligung am Unterricht.

...mehr


Umfang: 64 Seiten, 18 x 11 cm, durchgehend 2-farbig

JÜNGERRhetorik (Arbeitsheft)

Rhetorische Fähigkeiten benötigt man sowohl im Berufsalltag als auch im Privatleben. Dabei muss es nicht immer der große Festvortrag sein. Ein Statement in einer Besprechung, die Vorstellung einer neuen Mitarbeiterin, die Eröffnung eines Meetings, die Begrüßung einer Delegation, die ...mehr


Umfang: 78 Seiten, DIN A 4 Broschüre mit Übungen und Checklisten

JüngerUmgang mit Kunden (Arbeitsheft)

Ob Sie in der Personalabteilung, im Organisationsreferat, in der Pressestelle oder im Sekretariat arbeiten, immer haben Sie mit Kunden zu tun, selbst, wenn es die eigenen Kollegen sind. Damit sind Kunden nicht nur die Personen, denen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen gegen Geld anbieten, ...mehr


Umfang: 56 Seiten, DIN A 4 Broschüre mit Übungen und Checklisten

Sylvia LöhkenIntros und Extros - Wie sie miteinander umgehen und voneinander profitieren

Das Thema „leise Menschen“ hat seit Erscheinen des ersten Buches von Dr. Sylvia Löhken eine hohe Aufmerksamkeit. Da sowohl privat als auch im Beruf „Intros“ und „Extros“ in gemischten Teams vorkommen, stellt sich die Frage: Wie können intro- und extrovertierte Menschen so zusammen ...mehr


Umfang: 288 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Heinrich Wickinghoff, Ulrich DietzeFührung im Vertrieb

Was bringen Vertriebsoptimierungen überhaupt? Wie groß ist der Einfluss einer Führungskraft im Vertrieb auf den Erfolg? Sind nicht vielmehr die Produkteigenschaften oder die Begehrlichkeit einer Marke verantwortlich für den Erfolg? Die Erfahrung, die Wickinghoff und Dietze in den Unternehmen ...mehr


Umfang: 264 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, gebunden

Tomas BohincKommunikation im Projekt

Der Erfolg von Projekten steht und fällt mit der Kommunikation. Für eine effektive Kommunikation zu sorgen ist daher die wichtigste Aufgabe von Projektleitern. Welches Medium eignet sich am besten für welche Inhalte? Wie stelle ich sicher, dass die Botschaft, die ich vermitteln will, auch beim ...mehr


Umfang: 168 Seiten, 21,5 x 15,0 cm, gebunden

Jürgen KurzFür immer aufgeräumt – auch digital

Entspannter arbeiten: Das geht mit Computer, Tablets oder Smartphones – wenn man weiß, wie. Jürgen Kurz bringt leicht umsetzbare Ideen für den eigenen Arbeitsplatz und für die flüssige Zusammenarbeit mit anderen.
Sie gehen sieben einfache Schritte, die im Buch anschaulich vorgestellt werden ...mehr


Umfang: 128 Seiten, 21,5 x 15,0 cm, gebunden

Christiane KonnertzReden und Präsentieren - fit in 30 Minuten

Früher oder später steht jeder Schüler vor der Aufgabe, kleinere Reden oder Referate vorzubereiten und diese vor der klasse zu halten. Wie aber gestaltet und präsentiert man einen wirklich interessanten und mitreißenden Vortrag für sein Publikum? Eine Antwort darauf bietet dieser Leitfaden. ...mehr


Umfang: 64 Seiten, Format 18 x 11 cm,
durchgehend 2-farbig im Innenteil

Stefan FrädrichGünter, der innere Schweinehund wird Kommunikationsprofi

Eigentlich wissen wir ja, wie wir kommunizieren sollten: uns geschickt ausdrücken, anderen gut zuhören und immer darauf achten, das auch wirklich das ankommt, was wir meinen. Tja, eigentlich… Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: „Quatsch einfach drauf los!“, „Hauptsache, du ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 12,5 x 18 cm, Broschur

Stefan FrädrichGünter, der innere Schweinehund, hält eine Rede

Eigentlich wissen wir ja, wie man eine gute Rede hält: Hände aus den Taschen, klar und deutlich sprechen und gut beim Publikum ankommen. Tja, eigentlich ...

Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: „Hauptsache, die Zuhörer kriegen viele Infos!“, „Zum Redner ist man geboren ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 12,5 x 18cm, Broschur

Josef W. SeifertModeration & Kommunikation

Der Moderations-Experte

Gruppengespräche, Meetings, Workshops, Besprechungen bedürfen in aller Regel eines Moderators. Dieser ist als Gesprächsleiter einerseits Spezialist für die Moderationstechnik und andererseits für den Kommunikationsprozess. Das vorliegende Buch trägt dieser ...mehr


Umfang: 136 Seiten, Hardcover, mattkaschiert, 15 x 21,5 cm

JÜNGERGesprächstechniken (Arbeitsheft)

Das Gespräch ist sicherlich die alltäglichste Form der Kommunikatioin und wahrscheinlich auch die wichtigste.

Gespräche haben unterschiedliche Funktionen. Viele dienen schlicht der Kontaktpflege und dazu, Interesse und Wertschätzung zu bekunden. Bestimmte Themen sind bei solchen informellen ...mehr


Umfang: 62 Seiten, mit Übungen und Checklisten, broschiert, DIN A4

JÜNGERKonfliktmanagement (Arbeitsheft)

Konflikte sind normal. Konflikte gibt es(fast) überall. Deshalb kann es nicht Ziel sein, Konflikte grundsätzlich zu vermeiden. Wichtig hingegen ist es, mit Konflikten konstruktiv umzugehen. Denn ungelöste Konflikte können sich längerfristig sehr ungünstig auswirken, nicht nur auf die direkten ...mehr


Umfang: 60 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERMitarbeitergespräche (Arbeitsheft)

Zentrale Ziele wie Leistungs- und Kundenorientierung können nur erreicht werden, wenn die Mitarbeiter motiviert und engagiert mitarbeiten. Voraussetzung dafür ist wiederum, dass Vorgesetzte mit den Mitarbeitern im Gespräch bleiben und gemeinsam Möglichkeiten ausloten, wie die Arbeit noch besser ...mehr


Umfang: 86 Seiten, DIN A4 Broschüre mit Übungen, Checklisten

JÜNGERPräsentationstechnik (Arbeitsheft)

Es gibt immer wieder Situationen, in denen man Gelegenheit hat, sich vor anderen zu präsentieren: in einer Besprechung, bei einem Meeting, als Fachvortrag, etc. Mit dem Arbeitsheft lernen Sie, wie eine optimale Kombination aus Vortrag und Medieneinsatz zu einer wirkungsvollen Präsentation führt. ...mehr


Umfang: 78 Seiten, mit Übungen und Checklisten, broschiert, DIN A 4

JÜNGERTelefontraining (Arbeitsheft)

Das Telefon ist zu einem selbstverständlichen Hilfsmittel im Arbeitsalltag geworden. Nach Untersuchungen telefonieren 90 Prozent aller Führungskräfte mehr als eine Stunde, 40 Prozent sogar mehr als zwei Stunden pro Tag. Für viele Sachbearbeiter dürfen sich ähnliche Werte ergeben. Das Telefon ...mehr


Umfang: 62 Seiten, DIN A4 Broschüre mit Übungen, Checklisten etc.

JÜNGERKommunikation (Arbeitsheft)

Kommunikation ist ein solch alltägliches Phänomen, dass man sich selten Zeit nimmt, darüber nachzudenken. Kommunizieren ist für jeden von uns etwas ganz Natürliches und Alltägliches. Dieses Arbeitsheft gibt Ihnen Anregungen und HIlfen, wie Sie Ihre Kommunikation effektiv meistern.

DIN A4 ...mehr


Umfang: 52 Seiten, DIN A4 Broschüre mit Übungen, Checklisten etc.

JÜNGERArbeitsheft Schreibwerkstatt

Berichte, Memos, Vorlagen, Protokolle, Briefe, Referate, Skripte, Redemanuskripte, vielleicht sogar ein Buch: Es gibt viele Situationen im Beruf und auch im Privatleben, wo es auf eine gute „Schreibe“ ankommt. Eine Forderung gilt bei allen diesen Schreibanlässen: Die Texte sollen ankommen. ...mehr


Umfang: 64 Seiten, Din-A4-Broschüre

JÜNGERModerationstechnik (Arbeitsheft)

Moderationstechnik ist ein Sammelbegriff für Verfahren, die alle ein gemeinsames Ziel haben: Besprechungen effektiver zu gestalten, gemeinsam Problemlösungen zu erarbeiten und alle in den Entscheidungsprozess einzubinden.

Moderationstechniken lassen sich besonders effizient bei allen kreativen ...mehr


Umfang: 60 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERLern- und Merktechniken (Arbeitsheft)

Lernen ist für jeden Menschen Alltag. Denn jeder ist in seinem Leben immer wieder neuen Lernsituationen ausgesetzt. Er muss sich auf andere Anforderungen, auf neue Menschen und neue Umstände einstellen, sich in eine neue Umwelt einfinden. Von neuen Computerprogrammen über neue Arbeitsverfahren ...mehr


Umfang: 72 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERSekretariatspraxis (Arbeitsheft)

Die Arbeit im Vorzimmer ist anspruchsvoller geworden. Chefassistenz umfasst heute vielfältige Aufgaben, vom Besucher- bis zum Terminmanagement. Hinzu kommt die zunehmende Arbeitsbelastung, die zu genauer Planung und präziser Prioritätensetzung zwingt, um die verfügbare Zeit möglichst rationell ...mehr


Umfang: 56 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

Dagmar Kohlmann-ScheererKontern - aber wie

Gekonnt kontern, frech parieren, den anderen "niederschweigen"
Wer kennt sie nicht - die Situationen, in denen einem erst nach Stunden eine schlagfertige Antwort auf eine unverschämte oder freche Bemerkung einfällt? Dieses Buch trainiert die Schlagfertigkeit. Es stellt verschiedene Techniken ...mehr


Umfang: 136 Seiten, Hardcover, mattkaschiert,
15 x 21,5 cm

Stefan GottschlingEinfach besser texten

Schreiben kann jeder. Aber Texten oder professionelles Schreiben ist mehr als „schreiben“. Es ist Einsatz von Techniken und verbindet Talent mit Wissen um Stil, Form, Textwerkzeugen und formalen Anforderungen. Das Buch enthält all die Informationen, die man in herkömmlichen Texterbüchern ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Anita Hermann-RuessHighlight-Rhetorik

Die meisten Menschen wissen, wie man einen Vortrag hält. Die wenigsten, wie man Leute beeindruckt, wie man sie mitreißt, fesselt, verführt. Und noch weniger trauen sich selbst Kreativität zu. Deshalb bietet das Buch genaue Beschreibungen der rhetorischen Highlights (Was? Wie? Wozu? Wann?) und ...mehr


Umfang: 224 Seiten, 15 x 21,5 cm. Hardcover

Annette KesslerSmall Talk von A bis Z

Sie sind zum Bewerbungsgespräch eingeladen: Welche Themen eignen sich zum
Warm-up? Welches sind die klassischen „Eisbrecher“? Sind Autos ein geeignetes
Small Talk-Thema? Wer sich nicht sicher ist, wie er durch intelligenten Small Talk
eine gute Gesprächsatmosphäre schafft, findet in ...mehr


Umfang: 168 Seiten

Jacqueline IrrgangLeitfaden Kundenservice

Klar, der Kunde ist König, steht im Fokus – immer und überall. Doch zu mehr als einem vollmundigen Versprechen reicht es bei vielen Unternehmen in Wirklichkeit nicht. In Verdrängungsmärkten kommt dies einer Todsünde gleich.

Das Buch vermittelt, wie Sie guten Service über alle Phasen des ...mehr


Umfang: 152 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Hermann SchererSie bekommen nicht, was Sie verdienen, sondern was Sie verhandeln

Nicht nur im Verkauf, sondern in allen Situationen, in denen unterschiedliche Interessen aufeinander treffen, ist Verhandlungsgeschick gefragt. Hermann Scherer gilt als Verhandlungsprofi und hat in diesem Buch die besten Verhandlungsmethoden so auf den Punkt gebracht, dass der Leser sie unmittelbar ...mehr


Umfang: 128 Seiten, 15 x 21,5 cm, 2-farbig, Hardcover

Gitte HärterNerv nicht!

Immer wieder werden wir mit Gesprächssituationen konfrontiert, in denen wir am liebsten unverzüglich das Weite suchen möchten. Dieses Buch lässt den Leser die Flucht nach vorn antreten: Es vermittelt effektive Strategien, um in schwierigen Gesprächen souverän zu bleiben und Größe beweisen ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Claudia FischerTelefonpower

Ein bestens eingeführtes und beliebtes Nachschlagewerk für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt. Mit diesem Buch wird es ein Leichtes für Sie sein, sich bei Verkaufstelefonaten positiv abzuheben: Bei Claudia Fischer stehen das Kundeninteresse und der Mensch im Mittelpunkt. Mit den ...mehr


Umfang: Überarbeitete Neuauflage, 128 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, 2-farbig, mit Internet-Workshop

Claudia FischerTelefonsales

Claudia Fischer ist ausgewiesene Kommunikationsexpertin für profitable Telefonate. Bestechend sind ihre prägnanten und praxisrelevanten Tipps und Checklisten, die Sie beim nächsten Telefonat sofort erfolgreich umsetzen werden! Interaktive Übungen im Internet machen Sie zusätzlich fit für ...mehr


Umfang: Überarbeitete Neuauflage, 128 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, 2-farbig, mit Internet-Workshop

Josef W. SeifertVisualisieren Präsentieren Moderieren

Visualisieren, Präsentieren und Moderieren sind Arbeitstechniken, die im Berufsalltag eine immer größere Rolle spielen. Das galt 1989, beim ersten Erscheinen dieses Buches, und das gilt heute. Seit der Erstauflage hat Josef W. Seifert das Buch mehrfach überarbeitet und nun für die 30. Auflage ...mehr


Umfang: 200 Seiten, 21,5 x 15,0 cm, Buch

Jürg MeinerErfolgreiche Führungsgespräche

Führung bedeutet Kommunikation. Je besser die Führungskraft kommuniziert, desto zufriedener werden die Mitarbeiter in ihren Aufgaben sein. Und desto besser werden letztlich auch ihre Arbeitsergebnisse ausfallen.

Das Buch stellt alle wesentlichen Gepsrächstechniken vor, mit denen ...mehr


Umfang: 194 Seiten, Hardcover, 15 x 21,5 cm, mattkaschiert.

Cornelia TopfEinfach mal die Klappe halten

Pausenlos laufen Radio oder Fernsehen, klingeln Telefon oder Handy und texten Kollegen, Kunden, Partner, Kinder uns zu. Journalisten und Politiker produzieren Sprechlawinen, unter denen jeder vernünftige Gedanke verschütt geht. – Wir leben in einer Sprechblasenzeit. Einer Zeit, in der pausenlos ...mehr


Umfang: 256 Seiten, 14,8 x 22,5 cm, Klappenbroschur

Tomas BohincProjektmanagement

Fachwissen und Methodenkompetenz auf der Sachebene sind nur die eine Hälfte erfolgreichen Projektmanagements. Die andere, oft unterschätzte Hälfte sind die sozialen und kommunikativen Fähigkeiten eines Projektsleiters: die sogenannten Soft Skills. Kann der Projektleiter sein Projekt ...mehr


Umfang: 208 Seiten

Christiane DierksErkennbar besser sein

Das Muster der Krawatte soll Einfluss auf den Gesprächsverlauf haben? Die Farbe der Bluse soll über Präsenz und damit auch über den Erfolg eines Vortrages entscheiden? Sich vorrangig um Inhalte zu kümmern und zu wenig um die „Verpackung“ heißt, in einem Verdrängungsmarkt kostbare ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Hartmut LauferSprint-Meetings statt Marathon-Sitzungen

Wer kennt sie nicht: endlose Marathon-Sitzungen, in denen viel geredet wird und die jeder gern als Selbstdarstellungs-Plattform nutzt. Nur: Viel heraus kommt meistens nicht. Woran liegts? Eine professionelle Vorbereitung und einige handwerkliche Techniken der Gesprächsleitung reichen häufig schon ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover, zahlreiche Abbildungen

Katja KerschgensReden straffen statt Zuhörer strafen

Eine straffe Rede ist der größte Gefallen, den Sie Zuhörern machen können

Eine straffe Rede ist nicht unbedingt kurz, aber immer kurzweilig. Reden straffen heißt, dass dem Zuhörer eine halbe Stunde wie fünf Minuten vorkommt. Dass er gefesselt ist, statt gelangweilt.

Straffe Reden sind ...mehr


Umfang: Mit Illustrationen von Timo Wuerz, ca. 144 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, 2-farbig

Oliver GeisselhartSouverän freie Reden halten

Präsentationen, Vorträge, Referate absolut frei und sicher vortragen.

Mit der Power der Memo-Rhetorik sind Sie jederzeit und überall in der Lage, selbst die schwierigsten Reden oder Vorträge ohne Spickzettel frei und souverän zu halten.
Sämtliche Argumente und Stichpunkte, auch schwierige ...mehr


Umfang: 168 Seiten, Hardcover mit zahlreichen Illustrationen und Fotos, mattkaschiert, inkl. CD-ROM

Nikolaus B. EnkelmannRhetorik Klassik

Die Kunst zu überzeugen

Der Rhetorik-Klassiker von Nikolaus B. Enkelmann mit neuen Regeln und Checklisten zu den Themen: Überzeugen, Beeinflussen, Umgang mit Einwänden und Verhalten bei rhetorischen Angriffen.

5. überarbeitete Auflage ...mehr


Umfang: 194 Seiten, Hardcover, mattkaschiert, 15 x 21,5 cm, mit Audio-CD

Hans-Uwe L. KöhlerDie perfekte Rede

So überzeugen Sie jedes Publikum

Hans-Uwe L. Köhler gehört zu den Besten der Besten auf dem Vortragsparkett. Wer ihn bucht – und dies sind wahlweise Coca Cola, Telekom, Wella und andere Großunternehmen –, muss sowohl auf Überraschungen wie auf Provokationen gefasst sein. In jedem Fall ...mehr


Umfang: 216 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Ardeschyr HagmaierEnte oder Adler

Vom Problemsucher zum Lösungsfinder

Illustrationen von Timo Wuerz

Der Unterschied zwischen einer Ente und einem Adler ist die Perspektive, aus der heraus sie die Welt, die Probleme und die Chancen betrachten. Die Ente hockt schnatternd auf dem Wasser und blickt selten über ihren Teichrand ...mehr


Umfang: 192 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

Christian Maria FischerMacht Schlagzeilen!

Ein Feuerwerk an PR-Ideen

Werbung und PR leben von guten Ideen. Denn je origineller die Kampagne, je einzigartiger die Nachricht, desto größer das Echo in den Medien. Dieses Buch ist kein weiterer PR-Ratgeber, sondern eine Ideengeber.

Der Autor hat 1000 PR-Ideen gesammelt, mit denen Firmen ...mehr


Umfang: 432 Seiten, 14,8 x 21 cm, broschiert

Harald ScheererReden müsste man können

Völlig überarbeitete Neuauflage des Bestsellers „Reden müsste man können“, auf der Grundlage der gleichnamigen WDR-TV-Sendung. Ein Rhetorik-Grundkurs für jedermann.

Neu ist der Fokus auf partnerfreundliches Verhalten und der bewusste Umgang mit der Macht des Wortes. Damit ist das Buch ...mehr


Umfang: 168 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden, völlig überarbeitete, 11. Neuauflage

Nikolaus B. EnkelmannDie besten Ideen für erfolgreiche Rhetorik

Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis

Mit Beiträgen von: René Borbonus, Gerriet Danz, Claudia E. Enkelmann, Michael Erlat, Stéphane Etrillard, Arno Fischbacher, Monika Heilmann, Katja Kerschgens, Ilona Lindenau, Michael Moesslang, Carl Naughton, ...mehr


Umfang: 272 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Walter SimonGABALs Methodenkoffer Grundlagen der Kommunikation

Kommunikative Fähigkeiten entscheiden mehr und mehr über die berufliche Entwicklung - unabhängig davon, welche fachliche Qualifikation man hat oder welche Tätigkeiten man ausübt.

In diesem Buch erhalten Sie einen orientierenden Überblick und einen fundierten Einblick in alle wichtigen ...mehr


Umfang: 296 Seiten, Hardcover, 15 x 21,5 cm, mattkaschiert

Olaf NollmeyerDie souveräne Stimme

Aktives Stimmtraining mit einem Last-Minute-Notkoffer für gestresste Stimmen!

Lehrer Dozenten, Trainer und Präsentatoren leben von ihrer stimmlichen Fähigkeit im Gespräch, Unterricht und Vortrag. Dabei ist ihre Sprechstimme häufig extremen Anforderungen ausgesetzt: hohe Räume, schlechte ...mehr


Umfang: 200 Seiten, Hardcover, 15 x 21,5 cm, mattkaschiert, zahlreiche Abbildungen und umfangreicher CD-ROM

Oliver GeisselhartKopf oder Zettel

Ihr Gedächtnis kann wesentlich mehr als Sie denken

Die Erfolge des Geisselhart-Gedächtnistrainings, das seit den siebziger Jahren von Roland und Oliver Geisselhart praktiziert und kontinuierlich weiterentwickelt wird, sind phänomenal: Mit Leichtigkeit steigern Sie Ihre Gedächtnisleistung um ...mehr


Umfang: 240 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

André Moritz, Felix RimbachSoft Skills für Young Professionals

Dieser praxisorientierte Ratgeber zeigt, was Sie neben Fachkompetenz noch für Ihre gezielte Karriere brauchen. Orientiert am Begriff der immer wichtiger werdenden "Soft Skills" vermitteln André Moritz und Felix Rimbach die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die heute bei Young Professionals gefragt ...mehr


Umfang: 648 Seiten

Sean CoveyDie 6 wichtigsten Entscheidungen für Jugendliche

Wie du die Weichen für dein Leben richtig stellst.

Aus dem Englischen von Ingrid Proß-Gill, mit Zeichnungen von Timo Wuerz.

Als Jugendlicher trifft man 6 wichtige Entscheidungen, die für das Glück und den Erfolg im weiteren Leben bestimmend sind. Die 6 Entscheidungen betreffen: ...mehr


Umfang: 376 Seiten, 15,5 x 23 cm, Buch

Brian TracySpeak to Win

• Die Fähigkeit, vor kleinerem oder größerem Publikum zu sprechen, ist eine Kompetenz, die viele Türen öffnet. Sie verleiht uns den Respekt anderer, erhöht unsere Überzeugungskraft und verschafft uns mehr Aufmerksamkeit.

• Wie wir diese Fähigkeit verbessern können, kann niemand so ...mehr


Umfang: 224 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

Wolfgang J. LinkerKommunikative Kompetenz: weniger ist mehr!

Die Mikromuster der Impuls-Kommunikation

Erklärtes Ziel des Buches ist es, die kommunikative Kompetenz des Lesers entscheidend zu verbessern. Aus der Fülle der Kommunikationsbücher besticht dieses Werk durch den radikal praktischen Ansatz: Anhand 39 sogenannter kommunikativer Mikromuster und ...mehr


Umfang: 448 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Helga Schuler, Thomas-Marco SteinleRan ans Telefon!

Um loyale Kunden zu gewinnen sind kontinuierliche Kontakte notwendig. Der Außendienst kann dies allein in der Regel nicht schaffen. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf eine professionelle telefonische Ansprache durch Telemarketing Mitarbeiter, um neue Interessenten zu gewinnen und bestehende ...mehr


Umfang: 256 Seiten

Henriette Schäffner, Stefan FrädrichSo kommen Sie als Experte ins Fernsehen

Sie sind Experte und wollen sich selbst, Ihre Themen, Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren? Dieses Buch zeigt Ihnen, welche PR-Tools Sie nutzen können, um Kontakte zu den Medien herzustellen, wie Sie Einstiegshürden überwinden und sich erfolgreich im ...mehr


Umfang: 288 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

JÜNGERDeutsches Rednerlexikon

Exklusiv, übersichtlich, informativ!
Verleihen Sie Ihrer Veranstaltung durch einen namhaften Redner einen interessanten Rahmen. Das Deutsche Rednerlexikon gibt Ihnen einen einmaligen Überblick, welcher namhafte Redner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft für welche Themen zur ...mehr


Umfang: 958 Seiten, 17 x 24 cm, gebunden, 4-farbige Ausstattung