Thema: Management & Unternehmensstrategie

Abb. Filter nach Büchern Abb. Filter nach digitalen Medien Abb. Filter nach E-Content

Produkte

Susanne KleinRein in die Führung

Top-Manager erläutern ihre Erfolgsstrategien

Dieses Buch betrachtet vier Strategien, die erfolgreich machen. Diese vier Strategien sind Ergebnis von knapp 20 Jahren Führungscoaching in der Wirtschaft. Das Buch soll jungen Führungskräften Mut machen, sich auf sich selbst zu verlassen und mehr ...mehr


Umfang: 280 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Bianca FuhrmannProjekt-Voodoo®

Wie Sie die Tücken des Projektalltags meistern und selbst verfahrene Projekte in Erfolge verwandeln

Ratgeber über die Grundlagen des Projektmanagements gibt es zahlreiche. Projekt-Voodoo® dagegen fokussiert auf die Tücken des Projektalltags und stellt eine treffsichere Methode vor, um ...mehr


Umfang: 256 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Dominic MultererMarken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein

Dominic Multerer, 21, Marketingtalent, lebt das Thema Marke. Er kann BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. Mit seinen 21 Jahren spricht er mit CEOs und gestandenen Marketingchefs auf Augenhöhe und unterstützt KMUs wie die Xenium AG oder ...mehr


Umfang: 244 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Markus VäthCooldown

Wie können wir die Anforderungen der modernen Arbeitswelt meistern? Grundlegendes hat sich in den letzten Jahren verändert und wird sich weiter rasant ändern: Wir müssen die immer gewaltigere Informationsflut bändigen, unsere Sozialkompetenzen in Netzwerken ausbauen, unsere Zeit und unsere ...mehr


Umfang:

Markus F. WeidnerGut ist nicht genug

Guter Service funktioniert in vielen Unternehmen nach dem Zufallsprinzip. Wenn ein Mitarbeiter seinen schlechten Tag hat, hat der Kunde eben Pech gehabt ... Wir alle könnten zur Genüge unsere eigenen Erfahrungen mit der Servicewüste beisteuern. Zeit also, die Dinge grundlegend anzugehen und ...mehr


Umfang: 200 Seiten gebunden, 23,0 x 15,6 cm

Svenja HofertMeine 100 besten Tools für Coaching und Beratung

Insider-Tipps aus der Coachingpraxis

Was muss ich als Coach wissen, welche Tools sind brauchbar, welche nicht? Häufig endet das Know-how von Coachs und Beratern bei Standard-Werkzeugen. Svenja Hofert gibt mit diesem Buch erstmals Einblick in ihre erfolgreiche Coachingarbeit und stellt dem Leser ...mehr


Umfang: 368 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Stephen R. CoveyDer 8. Weg Workbook

Der Quantensprung von der Effektivität zu wahren Größe

Übersetzt von Ingrid Proß-Gill

Ein sinnerfülltes Leben ist eine Frage der Wahl, nicht der Position!

Das Workbook zum Bestseller „Der 8. Weg“. Sie erfahren: Wie wir unser inneres Feuer wieder entdecken und persönliche und ...mehr


Umfang: 280 Seiten, 22,5 x 14,8 cm, Buch

Josef W. SeifertModeration und Konfliktklärung

Was ist ein Konflikt? Welche Aufgaben hat ein Konfliktmoderator, welche Erwartungen kann er erfüllen, welche nicht? Wie geht er systematisch an eine Konfliktklärung heran und welche Methoden stehen ihm dabei zur Verfügung? Das Buch gibt hierauf Antworten und bietet dem Leser einen methodischen ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover, 2-farbig

Roger DooleyBrainfluence

100 Arten, wie Sie mit Neuromarketing Konsumenten überzeugen können

Übersetzt von Nikolas Bertheau

Brainfluence erklärt, wie Sie mit Hilfe der Neurowissenschaft und der Verhaltensforschung die Entscheidungsmuster der Konsumenten entschlüsseln und so Ihr Marketing verbessern. Sobald Sie ...mehr


Umfang: 304 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Sabine AsgodomDie besten Ideen für mehr Humor

Humor macht das Leben leichter, gerade in Situationen, in denen einem schon mal das Lachen vergehen kann. Denn durch Humor gewinnen wir Abstand, wechseln die Perspektive und merken, dass wir die meisten Dinge gar nicht so schrecklich ernst nehmen müssen.

Doch wie funktioniert Humor? Welcher ...mehr


Umfang: 264 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Leo GoughMiyamoto Musashis „Buch der fünf Ringe“

Was wir von großen Denkern lernen können

Das Buch der fünf Ringe des japanischen Samurai Miyamoto Musashi gilt heute als Klassiker für strategisches Handeln. Leo Gough präsentiert daraus 52 brillante Ideen, erläutert sie mit Beispielen aus unserer Wirtschaftswelt und ergänzt sie mit ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau, ca. 120 Seiten, 13 x 19,8 cm, Klappenbroschur

Robert Grünwald, Marcel Kopper, Marcel PohlDie Turbo Studenten

Die Erfolgsstory: Bachelor plus Master in vier statt elf Semestern

Das Buch erzählt die fast unglaubliche, doch wahre Geschichte dreier Dortmunder Wirtschaftsstudenten, die parallel zu ihrer Vollzeitausbildung ein Bachelorstudium in zwei Semestern statt in sieben und zwei von ihnen den ...mehr


Umfang: 240 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Tim PhillipsBertrand Russells "Eroberung des Glücks"

Brillante Ideen neu interpretiert

Das Buch präsentiert 52 Ideen aus Bertrand Russells Eroberung des Glücks, erläutert sie mit praktischen Beispielen und ergänzt diese mit Praxistipps und sinnigen Zitaten. Das Original des späteren Literaturnobelpreisträgers wurde 1930 das erste Mal ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau, ca. 120 Seiten, 13 x 19,8 cm, Klappenbroschur

Barbara MesserDu schaffst das schon

Krisen stehen derzeit hoch im Kurs. Dabei sind Krisen nichts Ungewöhnliches. Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen, und wir können uns nicht nur die Höhen nehmen. Entscheidend ist, dass wir uns nicht von Krisen unterkriegen lassen, sondern gestärkt aus ihnen hervorgehen. Das Buch gibt ...mehr


Umfang: 160 Seiten gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Stephen R. CoveyDie 7 Wege zur Effektivität

Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg.

Übersetzt von: Angela Roethe, Ingrid Proß-Gill, Nikolais Bertheau

Auch nach 25 Jahren haben die „7 Wege“ von Stephen R. Covey weder an Relevanz noch an Aktualität verloren. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte ...mehr


Umfang: 400 Seiten, 23,0 x 16,0 cm, Buch

Florian Langenscheidt, Peter MayAus bester Familie

Nicht der „Mittelstand“ an sich ist die stabile Stütze der Deutschen Wirtschaft, sondern vor allem das klassische Familienunternehmen, das in Zeiten einer sich rasant wandelnden Wirtschaftswelt die bewährten Prinzipien der Idee „Soziale Marktwirtschaft“ bewahrt. Und sein Erfolg beweist, ...mehr


Umfang: 2. Auflage, 536 Seiten, 23 x 27,5 cm, gebunden

Hermann SchererKleines Lexikon der karten, Meilen, Punkte & Rabatte

Nützliches für Meilenritter und Schnäppchenjäger

Von der AAA-Card des American Automobile Association bis zu Zeitschriftenabos – das kleine Lexikon lokalisiert über 200 Bonusprogramme, Kundenvorteile und Sparmöglichkeiten, die das Leben sowohl angenehmer wie preisgünstiger machen. ...mehr


Umfang: 224 Seiten 12,5 x 18 cm, broschiert

Thorsten JeckelDigital Working für Manager

Fluch oder Segen? Angesichts unserer ständigen Erreichbarkeit per Mail, Smartphone, Tablet, Social Media scheint diese Frage im Zusammenhang mit den neuen Technologien mehr als berechtigt. Und nicht selten schlägt das Pendel leider in Richtung Fluch. Dann zum Beispiel, wenn nicht wir die Technik, ...mehr


Umfang: 200 Seiten gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Carmen Schön30 Minuten Frauenpower im Job

Warum gibt es immer noch deutlich weniger Frauen als Männer, die in Unternehmen Karriere machen? In diesem Buch werden die typischen Karrierehürden dargestellt, auf die Frauen immer wieder stoßen, wenn sie beruflich aufsteigen wollen. Erfahren Sie, welche Ideen und Konzepte Sie nutzen können, ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Florian Langenscheidt, Peter MayHandgemacht

Einst Kinderstuben der Massenproduktion, stehen deutsche Manufakturen heute für exklusive Qualität. Ihr exzellenter Ruf ist längst über die Grenzen Deutschlands hinausgeeilt, und die Fachpresse spricht von einer „Renaissance der Manufakturen“. Der Verlag Deutsche Standards Editionen nimmt ...mehr


Umfang: 360 Seiten, 25 x 30 cm, gebunden

Stephen R. CoveyStephen R. Covey - Seine Weisheiten und Prinzipien

Eine Sammlung seiner wichtigsten Lehren und Gedanken

Übersetzt von Nikolas Bertheau

Als Stephen R. Covey im Juli 2012 starb, hinterließ er ein unvergleichlich reiches Erbe in Form von Gedanken und Lehren zu Themen wie Führung, Zeitmanagement, Effektivität, Erfolg bis hin zu Liebe und ...mehr


Umfang: 160 Seiten; 19,7 x 14,5 cm; Buch

Florian Langenscheidt, Rainhardt Freiherr von LeoprechtingIn bester Gesellschaft

Dieses Buch beschreibt Lebensläufe von Menschen, die die Chancen genutzt haben, die unsere Gesellschaft ihnen bietet: Teilweise in der Türkei geboren, in Deutschland aufgewachsen, haben sie hier studiert und lehren heute als Hochschullehrer Maschinenbau, Informatik oder Linguistik, sind in ...mehr


Umfang: 336 Seiten, 27,5 x 23,0 cm, gebunden

Katja IschebeckErfolgreiche Konzepte

Konzepte braucht es dort, wo Neues entstehen oder Bestehendes überarbeitet werden soll – also überall und quer durch alle Funktionen! In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Phasen der Konzepterstellung erfolgreich bewerkstelligen können. Anhand eines Konzept-Fahrplans werden ...mehr


Umfang: 160 Seiten gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Alexander Groth30 Minuten Führen mit EQ

Manager mit hohem EQ gelten im harten Berufsalltag oft als konfliktscheue „Weicheier“. Doch das Gegenteil ist der Fall: Wer als Führungskraft authentisch sein und charismatisch wirken will, muss lernen, seine Emotionen auszudrücken. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie die Wahrnehmung und den ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Devora ZackFührung für Führungshasser

Beruflicher Erfolg geht häufig mit vermehrten Führungsaufgaben einher. Aber niemand hat Ihnen beigebracht, wie Sie mit so lästigem Kleinkram wie Emotionen, Konflikten oder Persönlichkeiten umgehen sollen? Kein Grund zur Panik. Devora Zack kann Ihnen aus der Patsche helfen.

Nach ihrem ...mehr


Umfang: 180 Seiten, mit Illustrationen, gebunden, 23,0 x 15,6 cm

Marc Tscheuschner30 Minuten Unternehmensethik

Unternehmensethik fragt danach, welche Kriterien Entscheidungen in Unternehmen zugrunde liegen außer rein ökonomischen. Jeder Unternehmer trägt eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Anteilseignern und vielen weiteren Beteiligten. Dieser ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Peter BrandlHudson River

Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen.

Für jeden Autokauf nimmt sich der Deutsche im Durchschnitt 20 Stunden Zeit. Die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben jedoch werden gerne auf morgen, übermorgen und letztlich den Sankt-Nimmerleinstag verschoben. Unter Durchhalte-Parolen ...mehr


Umfang: 232 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Florian LangenscheidtBeispielhafte Geschäftsberichte 2013

Die ausgewählten Geschäftsberichte vermitteln einen lebendigen Eindruck deutscher Unternehmenskultur und ihrer vorbildlichen Finanzkommunikation. Der Schwerpunkt der einzelnen Präsentationen liegt auf dem Geschäftsbericht selbst und seiner überzeugenden Visualisierung. Verschiedene ...mehr


Umfang: 420 Seiten, 4c, gebunden, im Schutzumschlag, 27,5 x 23,0 cm

Matthias GartenPräsentationen erfolgreich gestalten und halten

Präsentation ist eine der fünf Schlüsselkompetenzen für Führungskräfte. Effizienz bei der Vorbereitung spielt in der Wirtschaft eine wichtige Rolle, d.h. die schnelle Erstellung einer wirkungsvollen Präsentation. Mit der Presentation-Booster-Methode wird diese Effizienz unterstützt. Sie ...mehr


Umfang: 180 Seiten, 4-farbig, gebunden, 21,5 x 15,0 cm

Dorothee U. Lüttmann, Patrick SchwarzkopfPimp up your Coffee Break

Das Beste sind die Pausen!

Die Vernetzung von Menschen – neudeutsch „Networking“ – wird im Business immer wichtiger. Von daher erstaunt es nicht, wenn eine wesentliche Motivation für die Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen darin besteht, neue Kontakte zu knüpfen. Wie können ...mehr


Umfang: 144 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Chris Brügger, Michael Hartschen, Jiri Scherersimplicity. Prinzipien der Einfachheit

Einfachheit spart Zeit, schon Ressourcen und ehöht die Wettbewerbsfähigkeit

Studien zeigen, dass der Durchschnitts-User weniger als 10% aller Word-Funktionen nutzt. Ein chinesisches Restaurant führt 75 Speisen auf der Speisekarte. Im Supermarkt werden uns über 15 Milchsorten angeboten. – ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden, zahlreiche Grafiken und Abbildungen

Florian LangenscheidtMedizin & Gesundheit

Die Vermessung der Markenwelt
10.000 Marken, lexikalisch aufbereitet und strukturiert
In zehn Themenbänden

Band 1:
• Die wichtigsten Marken aus der Gesundheits- und Pharmabranche
• Mit allen Informationen zu Herkunft, Geschichte, Daten und Fakten
• 4000 Abbildungen ...mehr


Umfang: 480 Seiten, 17,3 x 24,5 cm, gebunden

Florian LangenscheidtDas Beste für Ihr Kind

„Ich bin mir sicher, dass dieses Buch (genau wie sein Vorgänger ‚Das Beste aus Deutschland’) viel Beachtung finden wird. In der Tat stehen viele Eltern vor der Herausforderung, bei allen Produkten des täglichen Bedarfs aus einer unübersehbaren Zahl an Angeboten auszuwählen. Nehmen die ...mehr


Umfang: 276 Seiten, 23 x 27,5 cm, 4c, gebunden mit Schutzumschlag

Yvette HofmannProjektmanagement

Ein Unternehmen ist ständig gefordert,auf sich ändernde Rahmenbedingungen und Anforderungen schnell zu reagieren.
Dabei gilt es, eine wachsende Vielfalt an Aufgabenstellungen effizient und effektiv zu bearbeiten. Passende Zieldefinitionen, strukturierte und gut organisierte Planungen erleichtern ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Tom PetersRe-imagine!

Re-imagine! in broschierter Neuausgabe

Tom Peters ist zornig, stinksauer und er hat die Nase voll. Gestrichen! Wenn er könnte, würde er uns rütteln und schütteln, damit wir endlich in den Quark kommen und handeln, statt nur zu reden.

Re-imagine! ist ein Füllhorn von Ideen, Meinungen, ...mehr


Umfang: 472 Seiten, 14,8 x 22,5 cm, broschiert Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau

Daniel Burrus, John David MannZukunftsflashs

7 radikale Impulse, um Ihr Unternehmen zukunftstauglich zu machen.

Übersetzt von: Birgit Hofmann

In diesem Buch beschreibt Burrus anhand zahlreicher Fallbeispiele, auf welche Weise seine sieben Zukunftsflash-Impulse kleinen Firmen und internationalen Konzernen, Einzelpersonen und ganzen ...mehr


Umfang: 368 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Hermann SchererDenken ist dumm

Unser Denken - ein Irrtum der Natur?

Wenn wir uns die Liste der Denkfallen ansehen, in die wir gerne tappen, kann einem Angst und Bange werden. Die Auswirkungen sind in allen Bereichen unseres Lebens spürbar. Da werden Großprojekte wie die Concorde weiterfinanziert, statt schon in der ...mehr


Umfang: 184 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Robert Edward NeurohrStrategien für Herausforderer

Wie fordert man Branchenführer heraus?

Alexander der Große forderte am 1. Oktober 331 v. Chr. eine bedeutend stärkere, persische Streitmacht heraus – und siegte dank seiner über - legenen Strategie. Mehr als 2000 Jahre später folgt Ryanair der gleichen Strategie, um sich im Wettbewerb mit ...mehr


Umfang: 232 Seiten, 15,6 x 23 cm, 2-farbig, gebunden

Leo GoughC. Northcote Parkinsons "Parkinsons Gesetz"

Britisches Humor vom Feinsten

„Arbeit dehnt sich so lange aus, bis die Zeit, die für ihre Erledigung zur Verfügung steht, ausgefüllt ist.“ Mit anderen Worten: Unabhängig davon, wie viel oder wie wenig tatsächlich zu tun ist, wird jeder immer beschäftigt sein.

In vielen Büros ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau

Steve ShipsideBenjamin Franklins "Der Weg zum Reichtum"

Was wir von großen Denken lernen können

Der „Weg zum Reichtum“ von Benjamin Franklin, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten, gilt als einer der unterhaltsamsten und berühmtesten „Ratgeber“, die wir in der Literatur finden können. Seit seiner Erstveröffentlichung in den ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau

Karin Letter30 Minuten Qualitätsmanagement

Wozu Qualitätsmanagement? Weil Kunden heute mehr denn je auf gute Qualität bedacht sind. Kontinuierliches Qualitätsmanagement ist deshalb auch ein Beitrag zur Kundenzufriedenheit und somit letztlich zur Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Florian LangenscheidtDeutsche Standards. Beispielhafte Geschäftsberichte 2012

• Die ausgewählten Geschäftsberichte vermitteln einen lebendigen Eindruck deutscher Unternehmenskultur und ihrer vorbildlichen Finanzkommunikation
• Der Schwerpunkt der einzelnen Präsentationen liegt auf dem Geschäftsbericht selbst und seiner überzeugenden Visualisierung
• Verschiedene ...mehr


Umfang: ca. 420 Seiten, 23 x 27,5 cm, 4-farbig, gebunden mit Schutzumschlag

Philip Kotler, David Hessekiel, Nancy R.LeeGOOD WORKS!

Wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen - verbessern

Übersetzt von Nikolas Bertheau

Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (CSR) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als ...mehr


Umfang: 352 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Alexander VerweyenMut zahlt sich aus

„Business as usual“ mit dem Prädikat „besonders mutlos“ – so geht es heute in vielen Unternehmen zu. Satt Mut grassiert Angst. Angst vor Zurückweisung, Angst vor Fehlern. Grund für Alexander Verweyen ein Plädoyer und eine praktische Anleitung für mehr Mut im Business zu schreiben. ...mehr


Umfang: ca. 220 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Arnd Zschiesche, Oliver ErrichielloMarke ohne Mythos

Selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden Millionen Euros sinnlos in Werbung versenkt. Warum? Weil Marke sich nicht über Emotionen, Kreativität, einen USP erklärt. Die Ursachen für jeden Markenerfolg liegen im Unternehmen. Und nur dort.

Marke hat sich in den letzten 30 Jahren zu ...mehr


Umfang: ca. 256 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Roger Rankel, Marcus NeisenSo funktioniert Empfehlungsmarketing heute

Die Empfehlungslogik von Roger Rankel und Marcus Neisen funktioniert branchenübergreifend: Ob Sie Steuerberater, Finanzdienstleister, IT-Consultant sind, ob Sie eine PR-Beratung oder einen Catering-Service leiten – wenn Sie Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen wollen, ist dieses ...mehr


Umfang: ca. 248 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Friederike Müller-FriemauthNo such Future

Ihnen wird geraten, sich stärker der Zukunft anzunehmen? Einschlägige Trends zu beachten? Strategien für morgen zu entwickeln? Endlich Nachhaltigkeitsrichtlinien zu formulieren? Fragen Sie sich als Führungskraft oder Unternehmer nicht auch, ob dieser Wahnsinn Methode hat?

Jeder kennt den ...mehr


Umfang: ca. 220 Seite, 15,6 x 23 cm, gebunden

Michael T. Wurster, Stefan HagenDie Karriere-Schmiede

Wie entsteht Erfolg? Wie schmiede ich meine Karriere? Wohl jeder setzt sich mit Fragen wie diesen auseinander. Aber haben Sie schon einmal die erfolgreichsten Unternehmer, Consultants und Experten befragt, welche Faktoren den Erfolg wirklich bestimmen? Die Herausgeber Stefan Hagen und Michael T. ...mehr


Umfang: ca. 360 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden

Petra SchuseilFinde dein Lebenstempo

Wir alle sind einzigartig. Darum ist Lebenstempo auch eine sehr individuelle Sache. Es beinhaltet mehr als bloßes Zeitmanagement. In welchem Tempo wir leben bestimmt, wie wir uns fühlen, wie viel Energie wir haben, wie sehr wir im Einklang mit uns sind und wie sinnerfüllt und spannend das Leben ...mehr


Umfang: ca. 160 Seiten, 21,5 x 15,0 cm. Buch

Hartmut LauferPraxis erfolgreicher Mitarbeitermotivation

Das traditionelle Führungsprinzip von Anordnung und Gehorsam funktioniert nicht mehr. Doch ohne die Bereitschaft der Mitarbeiter, bestimmte Arbeiten zu verrichten und sich anzustrengen, kann kein Unternehmen existieren. Mitte der 1990er Jahre wurde von manchen Theoretikern die Meinung vertreten, ...mehr


Umfang: ca. 230 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Stefanie DemannSelbstcoaching

Selbstcoaching begleitet uns ein Leben lang: sich Klarheit verschaffen,
Entscheidungen treffen, allen Mut zusammen nehmen, loslegen, sich immer wieder
neu motivieren, inne halten, Inventur machen … Das alles passiert nicht an einem
Tag und auch nicht in einem Seminar.

Selbstcoaching hilft ...mehr


Umfang: ca. 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Gitte HärterPeinlich, peinlich

Der Name des Geschäftspartners will einem partout nicht mehr einfallen, ein Versprecher löst Gelächter aus, der Kaffeefleck auf der Bluse ist nicht zu
übersehen …Wir alle stolpern beruflich und privat immer wieder in peinliche Situationen und reiten uns mit falschen Reflexen oft immer ...mehr


Umfang: ca. 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, gebunden

Stefan MerathDer Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen

Das Buch richtet sich explizit an Unternehmer, nicht wie die meisten Managementbücher an angestellte Führungskräfte, da Unternehmer vor grundlegend anderen Herausforderungen stehen: angefangen von persönlicher Überlastung über die ...mehr


Umfang: 464 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Jens Ferber30 Minuten Basiswissen Wirtschaft

Ökonomische Zusammenhänge sind oft komplex und die Zeit fehlt, dicke Wälzer darüber zu konsultieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Der Leser kann sich innerhalb von 30 Minuten einen Einblick in wesentliche Wirtschafts-Basics verschaffen: Der Markt und die Marktteilnehmer, staatliche ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Mathias Gnida30 Minuten Produktmanagement

Effektives Produktmanagement bestimmt heute maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg. Der Vorteil: Von der Zielgruppenanalyse, über die Markteinführung bis hin zur Produkteliminierung liegen alle Entscheidungen rund um ein Produkt in einer Hand. Dieser Ratgeber stellt die Zusammenhänge im ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Alexander Groth30 Minuten Stärkenorientiertes Führen

In Zeiten, in denen Führungskräfte aller Ebenen mit immer weniger Mitarbeitern und kleineren Budgets immer mehr leisten müssen, ist stärkenorientiertes Führen die einzige Möglichkeit, den hohen Anforderungen gerecht zu werden, ohne zusätzlichen Druck auf die Mitarbeiter aufzubauen. Und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Ardeschyr Hagmaier30 Minuten Basiswissen Akquise

Das Akquisitionsgeschäft ist so bunt wie ein Kaleidoskop: Je nachdem, mit welchen Menschen Sie es zu tun haben, muss der entsprechende Akquisitionsstil zum Einsatz gelangen. Dieses Buch versetzt Sie in die Lage, zu Kunden vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, nutzenorientiert zu akquirieren und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Pero Mićić30 Minuten Zukunftsmanagement

Gutes Zukunftsmanagement ist einer der bedeutendsten unternehmerischen Erfolgsfaktoren. Unabhängig davon, ob Sie Konzernlenker oder Vorstandsvorsitzender in Ihrem eigenen Unternehmen sind: Sie können Ihre Position am Markt nur behaupten und verbessern, wenn Sie kommende Veränderungen und die ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Helmut Muthers30 Minuten Ver-rückte Unternehmer

Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die Frage ist: Wie kann ich mich aus der Durchschnittlichkeit ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Peter Sawtschenko30 Minuten Positionierung

Konkurrenzdruck, sinkende Umsätze, harter Preiskrieg: Viele Unternehmen stellen heute fest, dass es immer schwieriger wird, sich auf dem Markt zu behaupten. Positionierung ist die Antwort auf veränderte Märkte und harten Wettbewerb. Dieses Buch räumt auf mit altem Marketingdenken und ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Lothar J. Seiwert30 Minuten Zeitmanagement

Kennen Sie das Gefühl, keine Zeit zu haben? Keine Zeit, um Ihre Aufgaben zu bewältigen - ganz zu schweigen von der Zeit, um wirklich Wesentliches in Ihrem Leben zu bewegen?

Dieses Buch führt Sie in fünf Schritten zum erfolgreichen Zeitmanagement. Sie erfahren, wie Sie durch konsequente ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 17,0 x 11,5 cm, Buch

Lothar J. Seiwert, Holger Wöltje, Wolfgang Maison30 Minuten Zeitmanagement mit iPhone

Sie nutzen das iPhone bisher nur zum Telefonieren? Dieses Buch ist mehr als eine Bedienungsanleitung für Apples Mobiltelefon. Es richtet sich an Anfänger, aber auch fortgeschrittene Nutzer.

Lesen Sie, wie Sie aus Ihrem iPhone mehr herausholen können:
• Effektive Zeit- und Aufgabenplanung ...mehr


Umfang: 96 Seiten, 2-farbig, 11,5 x 17 cm, Broschur

Pero MićićDie 5 Zukunftsbrillen

Der Leser erhält ein grundlegendes Verständnis für den methodisch fundierten Blick in die Zukunft. Anhand des Eltviller Modells der fünf Zukunftsbrillen lassen sich die für jede Unternehmensstrategie wichtigen Fragen beantworten wie: Welche Geschäftsfelder sollen wir erschließen, welche ...mehr


Umfang: 304 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, gebunden

Florian Langenscheidt, Bernhard SteinrückeGerman Standards - German Companies in India

Dieser repräsentative Bildband in englischer und deutscher Sprache bietet einen umfassenden Überblick über die Bedeutung des Standorts Indien für deutsche Unternehmen und stellt diejenigen deutschen Unternehmen vor, die bereits erfolgreich auf dem indischen Markt tätig sind. Der erste Teil des ...mehr


Umfang: 400 Seiten, 27,5 x 23,0 cm, gebunden

Karen McCreadieSunzis" Die Kunst des Krieges"

Sunzis "Die Kunst des Krieges" gibt uns seit mehr als zweitausend Jahren Hinweise darauf, wie wir strategisch intelligent agieren und gewinnen. Unter Businessleuten hat das Buch Kultstatus. Karen McCreadie zeigt anhand aktueller Beispiele aus dem Wirtschaftsleben, wie nützlich die alten ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau, 120 Seiten, 13 x 19,8cm, Klappenbroschur

Steve ShipsideKarl Marx' "Das Kapital"

Karl Marx’ "Das Kapital" gehört zu den einflussreichsten Büchern der politischen Ökonomie. Mit Marx’ Kapitalismuskritik und seiner These von der Instabilität der freien Marktwirtschaft ließ sich die Unausweichbarkeit der Finanzkrise vorhersagen. Steve Shipside stellt Marxens Theorie auf ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau, 120 Seiten, 13 x 19,8 cm, Klappenbroschur

Tim PhillipsMachiavellis "Der Fürst"

Niccolo Machiavellis "Der Fürst" erschien 1532 und gilt seitdem als eine der am meisten polarisierenden Schriften der politischen Ökonomie. Sein ausschließlich erfolgsorientierter Zweckrationalismus und Amoralismus wird heute – fälschlicherweise – häufig zur Legitimation der so genannten ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau, 120 Seiten, 13 x 19,8 cm, Klappenbroschur

Karen McCreadieNapoleon Hills "Denke nach und werde reich"

Napoleon Hills "Denke nach und werde reich" ist einer der ersten Klassiker des Ratgebergenres. Es erschien 1937 und wurde millionenfach in der ganzen Welt verkauft. Karen McCreadie interpretiert Napoleon Hills 13 Schritte zu mehr Reichtum, Erfolg und persönlicher Entwicklung vor dem Hintergrund ...mehr


Umfang: Aus dem Englischen von Nikolas Bertheau, 120 Seiten, 13 x 19,8 cm, Klappenbroschur

Tom PetersDsign

Sie wurden teilweise gekürzt, verändert und mit zusätzlichem Material angereichert.

Mehrwert ist heute weniger eine Frage der Produkt- und Servicequalität als vielmehr bestimmter Extras. Extras namens »Erlebnis«. Extras namens »Marke«. Extras namens »Design«.

Aus dem Englischen von ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 4-farbig, zahlreiche Abbildungen, Klappenbroschur, 10,7 x 19,5 cm

Tom PetersFührung

Sie wurden teilweise gekürzt, verändert und mit zusätzlichem Material angereichert.

Befehl und Kontrolle, »Führung« von oben ist out. Heute braucht Führung neue Eigenschaften – ihre Markenzeichen sind Improvisation und Inspiration. Gefragt sind die einzigartigen Führungsqualitäten ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 4-farbig, zahlreiche Abbildungen, Klappenbroschur, 10,7 x 19,5 cm

Tom PetersTalent

Sie wurden teilweise gekürzt, verändert und mit zusätzlichem Material angereichert.

Wir leben in einer Marke-Ich-Welt. Arbeitsplatz auf Lebenszeit hinter ein und denselben Mauern (auch: »Bürosklaventum«) ist out. Lebenslange Selbst-Neuerfindung ist in. Die einzig wirksame ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 4-farbig, zahlreiche Abbildungen, Klappenbroschur, 10,7 x 19,5 cm

Tom PetersTrends

Sie wurden teilweise gekürzt, verändert und mit zusätzlichem Material angereichert.

Wo finden sich inmitten all des chaotischen Wandels die großen Marktchancen? Sie liegen auf der Straße. Bei den Käufern mit dem vielen Geld – den Frauen und Senioren.

Aus dem Englischen von Nikolas ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 4-farbig, zahlreiche Abbildungen, Klappenbroschur, 10,7 x 19,5 cm

Jacqueline M. GroherJacques Erfolgsstrategien

Die besten Managementmethoden für den Alltag

Illustrationen von: Maren Amini

Die edel und schön gestaltete kleine Praxisfibel bietet einen Einblick in die wichtigsten Erfolgsstrategien, mit denen moderne Manager heute arbeiten – optisch unterstützt von Jacques, dem quirligen ...mehr


Umfang: 144 Seiten 10,5 x 14,8 cm, Buch

JÜNGERVerhandlungsführung (Arbeitsheft)

Bei Verhandlungen denkt man schnell an Tarifverhandlungen, Koalitionsverhandlungen, Firmenzusammenschlüsse und andere meist ebenso folgenschwere wie zähe Auseinandersetzungen zwischen Partnern oder Gegnern mit sehr unterschiedlichen Interessen. Doch hinter dem Thema verbirgt sich viel mehr und ...mehr


Umfang: 64 Seiten DIN A 4 Broschüre mit Übungen, Checklisten

JÜNGERChangemanagement (Arbeitsheft)

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Veränderungen sind zum permanenten Begleiter geworden: Veränderungen im Markt, Konkurrenzdruck, Strategiewechsel, Kostenoptimierungsprogramme sind häufig auslösende Momente für Veränderungen. Und der Veränderungsdruck wächst.

Viele Veränderungen ...mehr


Umfang: 80 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERMitarbeitermotivation (Arbeitsheft)

Ihren Mitarbeitern geht es sicher nicht anders als Ihnen. Nicht immer freut man sich schon beim Frühstück auf den Arbeitstag, nicht immer geht einem die Arbeit reibungslos von der Hand, nicht immer möchte man tagaus, tagein dasselbe machen, nicht jeder hat einen interessanten Arbeitsplatz mit ...mehr


Umfang: 64 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERTeamleitung (Arbeitsheft)

Die Arbeit im Team gilt heute als bevorzugte Arbeitsform. Mit Recht. Denn, um die Vorteile einmal plakativ auszudrücke: Teamarbeit halbiert den Aufwand und verdoppelt den Nutzen. Tatsächlich zeugen Untersuchungen, dass bei vielen Problemen, vor allem komplexer Art, Teams zu besseren Ergebnissen ...mehr


Umfang: 64 Seiten, DIN A 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERQualitätsmanagement (Arbeitsheft)

Der Erfolg am Markt eines Unternehmens hängt nicht nur von günstigen Herstellungskosten und einer angemessenen Bereitstellungszeit ab, sondern auch von ausreichend guter Qualität der eigenen Leistungen. Denn mangelnde Qualität schafft Unzufriedenheit bei den Kunden, verursacht unnötigen Ärger ...mehr


Umfang: 64 Seiten, DIN 4, broschiert, mit Übungen und Checklisten

JÜNGERBeziehungsmanagement (Arbeitsheft)

Gute Beziehungen sind ein wichtiger Baustein eines erfüllten Lebens. Ohne gute soziale Kontakte, ohne Partner, Familie, Freunde und Bekannte, ohne deren Wertschätzung und ohne Momente des Gleichklangs wäre unser Leben wesentlich ärmer.
Gute Beziehungen im privaten Bereich, aber auch zu ...mehr


Umfang: 96 Seiten, DIN A 4 Broschüre

JÜNGERVeränderungsmanagement (Arbeitsheft)

Jeder von uns hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, wie sein Leben aussehen sollte, wie es einmal sein wird und was er aus seinem Leben noch machen will.
Sie wollen erfolgreich sein, sich im Beruf profilieren, Sie wollen vorankommen. Sie wollen aber auch ein erfülltes Privatleben haben - ...mehr


Umfang: 72 Seiten, DIN A 4 Broschüre

Tomas BohincGrundlagen des Projektmanagements

Projektmanagement ist in vielen Berufen die Basis für eine erfolgreiche Karriere. Mitarbeiter, die fit im Projektmanagement sind, werden gesucht. Und ein erfolgreiches Projekt geleitet oder in einem erfolgreichen Projekt mitgearbeitet zu haben, ist in vielen Fällen auch ein Sprungbrett auf der ...mehr


Umfang: 192 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Renate SöffingKiss your Ideas!

Ideenmanagement ist das erprobte Management-Instrument für Unternehmen und Organisationen, denen nicht nur Einsparungen am Herzen liegen, sondern auch die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter.
Damit der Wunsch nach Mitarbeiterideen kein Lippenbekenntnis bleibt und damit wirklich keine Ideen verloren ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Florian Langenscheidt, Bernd VenohrDeutsche Standards. Heilbronn-Franken. Region der Weltmarktführer

Heilbronn-Franken – Heimat der Weltmarktführer. Heilbronn-Franken ist eine der führenden Regionen der Weltmarktführer. Fleißige und ehrgeizige Menschen sorgen mit ihren innovativen Produkten dafür, dass ihre Unternehmen einen Tick besser sind als die Konkurrenz – in Deutschland, Europa und ...mehr


Umfang: 108 Seiten, 24,5 x 17,3 cm, gebunden

Boris Grundl, Bodo SchäferLeading Simple

Führen kann so einfach sein

Louis Berg ist trotz eines heftigen Schicksalsschlages ein erfolgreicher Leader. Leading Simple erzählt seine spannende Geschichte. Sehr praxisnah wird dabei das Führungssystem Leading Simple präsentiert, das durch eine klare Struktur und präzisen Aufbau ...mehr


Umfang: 192 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

Jürgen KurzFür immer aufgeräumt

Wer wünscht sich nicht einen freien Schreibtisch und mehr Ordnung im Büro? Jürgen Kurz liefert ein praxiserprobtes Tipp-Feuerwerk, mit dem Sie Ihren Wunsch verwirklichen können.
Die Folgen sind verblüffend:

-Dauerhafte Steigerung der Effizienz
-Kürzere Such- und Durchlaufzeiten
-Klare ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 21,5 x 15,0 cm, gebunden

Jiri SchererKreativitätstechniken

Muss man kreativ sein, um Ideen zu entwickeln? Keineswegs! Kreativität und kreative Techniken sind lern- und trainierbar. Mit der Fülle der in diesem Buch vorgestellten Kreativitätstechniken lassen sich Ideen nicht nur spielerisch finden, sondern anschließend auch bewerten und umsetzen. Die ...mehr


Umfang: 136 Seiten

Mike Song, Tim Burress, Vicki HalseyDie Hamster Revolution

Damit E-Mail-Flut und Informationschaos Sie nicht von den wirklich wichtigen Dingen abhalten, zeigt das Buch effiziente Strategien, wie Sie der Fülle von Informationen Herr werden
können.

Eine Leseprobe zum Buch finden Sie...mehr


Umfang: 168 Seiten

Hans-Jürgen KratzStolpersteine in der Mitarbeiterführung

Ihre Mitarbeiter sind unmotiviert, Konflikte beeinträchtigen das Arbeitsklima, notwendige Veränderungen werden boykottiert und Sie als Chef fühlen sich im Umgang mit Ihren Mitarbeitern oft überfordert - das sind typische Stolpersteine, die eine effektive und harmonische Zusammenarbeit schier ...mehr


Umfang: 240 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Michael Hartschen, Jiri Scherer, Chris BrüggerInnovationsmanagement

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig sicher zu stellen. Trotzdem wird das Bewerten und Umsetzen von neuen Produkten und Dienstleistungen oft intuitiv und wenig systematisch angegangen.
Dieses Buch ...mehr


Umfang: 160 Seiten, 15 x 21,5 cm, Hardcover

Stephen R. Covey, Bob A. WhitmanFühren unter neuen Bedingungen

Sichere Strategien für unsichere Zeiten

Unternehmen sehen sich in schwierigen Zeiten vier großen Gefahren gegenüber: Misserfolg bei der Umsetzung, Vertrauenskrise, Verlust der Fokussierung und Angst. Um diese Gefahren zu bannen, bietet Covey vier pragmatische Strategien. Covey bringt es mal ...mehr


Umfang: 144 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Siegfried HaiderAusverkauft!

Marketing kann so einfach sein

Durch die Explosion der vielfältigen Möglichkeiten im Marketing, u.a. Social Media, verlieren wir das Ziel aus den Augen und verzetteln uns. Kernthese des Buches: Viele der neuen Marketingmethoden und -möglichkeiten sind unnötig. Gefragt sind schnelle ...mehr


Umfang: 216 Seiten 23,0 x 15,6 cm, Buch

Phil RosenzweigDer Halo-Effekt

Tagtäglich analysieren Management-Gurus, Consultants und prominente Wirtschaftslenker das Geschehen an der Börse, loben die Weitsichtigkeit und den Erfolg eines neuen CEOs, proklamieren eine weitere Erfolgstheorie oder geben Tipps, wie man die Konkurrenz garantiert überholen kann. Aber was davon ...mehr


Umfang: 280 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden aus dem Englischen von Nikolas Bertheau

Kerstin Friedrich, Fredmund Malik, Lothar J. SeiwertDas große 1 x 1 der Erfolgsstrategie

EKS® – Erfolg durch Spezialisierung

Vorwort von Wolfgang Mewes

EKS ist eine höchst einfache und wirksame Methode, mit deren Hilfe jedermann Spitzenleistungen entwickeln und mit entsprechendem Ehrgeiz nationaler oder internationaler Marktführer werden kann. Die EKS gilt als Geheimtipp ...mehr


Umfang: 264 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

Ann Salerno, Lillie BrockChange Cycle

Veränderungen können jeden treffen - den Angestellten und die Führungskraft im Beruf, Jung und Alt im privaten Bereich. Wer mit Veränderungen konfrontiert wird, muss die ganze Aufregung so bewältigen, dass seine Gesundheit, seine Karriere, seine Beziehungen und sein Selbstvertrauen möglichst ...mehr


Umfang: 186 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden

Peter Klaus BrandlCrash Kommunikation

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und ...mehr


Umfang: 232 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Harald ScheererReden müsste man können

Völlig überarbeitete Neuauflage des Bestsellers „Reden müsste man können“, auf der Grundlage der gleichnamigen WDR-TV-Sendung. Ein Rhetorik-Grundkurs für jedermann.

Neu ist der Fokus auf partnerfreundliches Verhalten und der bewusste Umgang mit der Macht des Wortes. Damit ist das Buch ...mehr


Umfang: 168 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden, völlig überarbeitete, 11. Neuauflage

Peter Krusenext practice - Erfolgreiches Management von Instabilität

Das Stichwort Veränderung ist allgegenwärtig. Im neuen Jahrtausend gibt es keine Ruhezonen mehr. Angesichts der wachsenden technischen und wirtschaftlichen Vernetzung nimmt die Komplexität und Dynamik des gesamten Lebens rasant zu. Der Wettbewerbsdruck für Unternehmen wächst spürbar und mit ...mehr


Umfang: 224 Seiten, 16,0 x 23,0 cm, Buch

Andreas BuhrVertrieb geht heute anders

Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern

Vorwort von: Simon Hermann

Kunden warten heute nicht mehr auf neue Produkte, sie möchten sie mitgestalten. Und sie geben mit ihrer Kaufentscheidung ein Statement über ihre Wertewelt ab. Die Zeiten, in denen Produkte handfeste Bedürfnisse erfüllen, ist ...mehr


Umfang: 256 Seiten, 23,0 x 15,6 cm, Buch

Klaus P. Horn, Regine BrickDas verborgene Netzwerk der Macht

Systematische Aufstellung in Unternehmen und Organisationen

Vorwort von Otto Wassermann

Die Methode der systemischen Aufstellung - von Bert Hellinger ursprünglich für die Familientherapie angewendet - wird mittlerweile verstärkt auch in Unternehmen und Organisationen angewendet. Bei einer ...mehr


Umfang: 240 Seiten, 23,0 x 16,0 cm, Buch

Prof. Dr. Henry MintzbergManagen

Managen beleuchtet den vielleicht wichtigsten Job, den es gibt. Seine Dynamik, seine Vielfalt, seine Rätsel und wie Manager ihn effektiv und gut beherrschen. Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische ...mehr


Umfang: 392 Seiten, 15,6 x 23 cm, gebunden Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau

Walter SimonGABALs Methodenkoffer: Managementtechniken

Arbeitstechniken für den Chefschreibtisch!

Der dritte Band des Methodenkoffers dient als Arbeitshilfe im Tagesgeschäft von Führungskräften. Dabei wäre es falsch, beim Begriff Management nur an die Top-Entscheider der Großindustrie oder Hochfinanz zu denken. Etwa 5 bis 10 Prozent der ...mehr


Umfang: 336 Seiten, Hardcover, 15 x 21,5 cm, mattkaschiert

Angelika HöckerBusiness Hero

Eine Heldenreise in 7 Etappen

Wer sehnt sich in diesen Zeiten nicht danach: als Held seine persönlichen Abenteuer zu bestehen! Kompetent in Eigenregie den notwendigen Wandel zu gestalten und kraftvolle, nachhaltige Lösungen zu finden. Eine treffende Beschreibung hierfür ist die Heldenreise, ...mehr


Umfang: 216 Seiten 23,0 x 15,5 cm, Buch

Stephen R. CoveyDer 8. Weg

Von der Effektivität zur wahren Grösse

Übersetzt von Ingrid Proß-Gill

In dem „wohl wichtigsten Managementbuch des Jahres" (Hamburger Abendblatt) definiert Covey Führung neu. Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit. Doch wir verwenden immer noch das Führungsmodell des ...mehr


Umfang: 432 Seiten; 23,0 x 16,0 cm; Buch

Stephen R. CoveyDie 7 Wege zur Effektivität für Familien

Prinzipien für starke Familien

Übersetzt von: Ingrid Proß-Gill

Das Buch, lange auf der Bestsellerliste der New York Times, bietet wertvolle Ratschläge, um die Herausforderungen zu bewältigen, vor denen Familien heute stehen:

•Wie kann man gemeinsame Zeit für die Familie finden, ...mehr


Umfang: 464 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Stephen R. Covey, Rebecca R. MerrillSchnelligkeit durch Vertrauen

Die unterschätzte ökonomische Macht

Übersetzt von Ingrid Proß-Gill

Vertrauen bildet die Grundlage für alle Beziehungen und jede Form der Kommunikation, für alle Individuen, Unternehmen, Organisationen und Zivilisationen rund um den Globus. Mangelndes Vertrauen zerstört auch die ...mehr


Umfang: 376 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Frauke Ion, Markus BrandMotivorientiertes Führen

Führen auf Basis der 16 Lebensmotive nach Steven Reiss

Vorwort von: Steven Reiss

„Gleichbehandlung“ ist nicht „gleiche Behandlung“. Jeder Mitarbeiter hat individuell ganz unterschiedliche Motive und Bedürfnisse. Die Kenntnis der unterschiedlichen Beweggründe ihrer Mitarbeiter ...mehr


Umfang: 256 Seiten, 23,0 x 15,5 cm, Buch

Tom PetersThe Little Big Things

Spitzenleistung ist kein Ziel, sie ist die Art, wie wir leben

Tom Peters liebt die kleinen Dinge, tägliche Beobachtungen und Episödchen aus dem Leben. Kleine Dinge, hinter denen die großen Dinge hervorscheinen. Selbstverständlichkeiten, die keine sind. Ein schmuddeliger und unaufgeräumter ...mehr


Umfang: 608 Seiten, 15,6 x 23 cm gebunden Aus dem Amerikanischen von Nikolas Bertheau

Connie VoigtInterkulturell Führen

Führungskräfte sind häufig der Ansicht, sie handelten schon allein deshalb interkulturell kompetent, weil sie global tätig sind. Das ist ein Trugschluss: Interkulturelle Führung ist weitaus vielschichtiger. Damit Diversity-Programme in Unternehmen funktionieren, müssen die Unternehmensführer ...mehr


Umfang: 294 Seiten, 17 x 24 cm, gebunden

JÜNGERDeutsches Rednerlexikon

Exklusiv, übersichtlich, informativ!
Verleihen Sie Ihrer Veranstaltung durch einen namhaften Redner einen interessanten Rahmen. Das Deutsche Rednerlexikon gibt Ihnen einen einmaligen Überblick, welcher namhafte Redner aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft für welche Themen zur ...mehr


Umfang: 958 Seiten, 17 x 24 cm, gebunden, 4-farbige Ausstattung